Home > Aktuelles

Aktuelles

Archiv des Jahres 2017


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

«Hüt isch miin erschte Schueltag in Bergdietike»

(04.09.2017) Was erlebt ein frisch gebackenes «Erschtklässlerli» an seinem ersten Schultag? Ein schweizerdeutscher Blick in den Kopf eines Dreikäsehochs. > mehr …

Die Mega-Action-Kreativ-Woche

(04.09.2017) Achtzig Ferienspass-Kinder durften sich in dreissig fesselnden, abwechslungsreichen Kursen spannenden Herausforderungen stellen und Neues lernen. Sei es, auf dem Minitramp abzuheben, eine Einführung in die Zauberei zu bekommen oder tief abzutauchen – wortwörtlich. > mehr …

«Can’t help falling in love»

(30.08.2017) Zum 40. Todestag des Kings of Rock ’n’ Roll begeisterte der bekannte Elvis-Imitator RenELVIS mit einer fulminanten Tribute-Show das Bergler Publikum. Abgerundet wurden die dreissig Songs des Künstlers durch das originelle und aufwändig produzierte Bühnenbild des Jugendtreff-Teams. > mehr …

Abschied mit Wasserballonschlacht

(30.08.2017) Die Schulschlussfeier vermochte die ganze Turnhalle zu füllen und bot zahlreiche originelle Highlights. Neben der Verabschiedung der 6.-Klässler standen unter anderem Lehrer-gegen-Schüler-Brennball, ein peppiger Tanz und eine ausgelassene Schlacht mit Wasserballonen auf dem Programm. > mehr …

Grümpi 2017 – die Ranglisten

(21.08.2017) Bei angenehmer Kühle durften die engagierten Tschütteler sich austoben. Fairness und gute Stimmung war auch diesmal wichtiger als ein verbissener Kampf um den letzten Punkt. Ein herzlicher Dank geht auch an die Sponsoren! > mehr …

Hier werden Freundschaften und Brauchtum gepflegt

(21.08.2017) Beim Sommerabend der Trachtengruppen Dietikon und Bergdietikon wird nicht nur das Tanzbein geschwungen. Und zwar nicht in einer Turnhalle, sondern selbtbewusst auf dem Kirchplatz in der Öffentlichkeit. > mehr …

Sommerhöck zum 20-Jährigen

(18.08.2017) Zum runden Geburtstag belohnte sich der Gospelchor mit einer musikalischen Feier im Langenmoos. Für die ebenfalls eingeladenen Partnerinnen und Partner gab es das köstliche Nachtessen aber nicht umsonst – sie mussten es zuerst «ersingen»! > mehr …

Coach und Mutter ist auch Glücksbringer

(14.08.2017) Am Grümpelturnier gab es wegen der Street Parade weniger Teilnehmer bei der Kategorie «Jugendliche/Erwachsene». Doch die Stimmung war gut, die Sonne lächelte und die Berglerinnen und Bergler kämpften um jedes Tor, wobei hier traditionell der Spass und die Fairness im Vordergrund stehen. > mehr …

Ralf Dörig kandidiert als Ammann

(11.08.2017) Bergdietikon SVP und FDP sind sich einig, wie sie ab Januar regieren wollen – fehlt nur noch der Segen des Volkes > mehr …

30 Jahre Weiterbildung für jedes Alter

(10.08.2017) Vor dreissig Jahren wurde die Volkshochschule Spreitenbach von drei Lehrern gegründet. Seither hat sie unzählige Kurse, Exkursionen, Konzerte, Führungen und Vorträge durchgeführt. Haben auch Sie Lust, etwas Neues, bisher Unbekanntes zu lernen? Die vielfältigen VHS-Angebote bieten für jedes Alter etwas, und das zu erschwinglichen Preisen. > mehr …

Die Besucher waren nicht nur von der Musik begeistert

(07.08.2017) Diese Mischung bekommt nur das «Open Air im Grüene» in Bergdietikon hin: Blues- und Soulklänge, die selbst die Baumwipfel am nahen Waldrand zum Grooven bringen, das frühste Raclette der Saison mit Crêpes Suzette als Dessert und diese abenddämmerungsrosa Aussicht hinunter ins Limmattal. Und wenn ein Schauer kommt? Sei’s drum. Dann rückt man einfach noch ein bisschen näher zusammen. Man ist ja unter Freunden. > mehr …

Der King kommt nach Bergdietikon

(07.08.2017) Comedy am Bergli und der Jugendtreff lassen Elvis nochmals auferstehen: Anlässlich des 40. Todestags des Kings of Rock ’n’ Roll wird der im In- und Ausland bekannte Elvis-Imitator RenELVIS mit einer aufwändig inszenierten Show die Bühne der Bergdietiker Aula rocken. 100% live! > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13



Archiv 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Wir suchen genau Sie!
Per sofort sucht die Gemeinde eine Stellvertretung des Gemeindeschreibers und Leitung Einwohnerdienste. > mehr...

Unwetterschäden werden behoben
Um die Sicherheit zu gewährleisten, werden die Arbeiten schnellstmöglich in Angriff genommen. > mehr...

Abstimmungsresultate
Die Abstimmungsresultate über den Urnengang vom Sonntag, 26. September 2021. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php