Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles

Archiv des Jahres 2018


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

D Chindsgiziit isch jetzt verbii …

(29.08.2018) 27 Erstklässlerinnen und Erstklässler erlebtem am 13. August ihren allerersten Schultag. Nach der herzlichen Begrüssung sangen und dem Durchschreiten des traditionellen Farbstift-Spaliers gaben sie freudig das Erstklass-Lied zum Besten. > mehr …

Die Bergler feiern ihr neues Schulhaus

(27.08.2018) Rechtzeitig aufs neue Schuljahr konnte das komplett umgebaute und aufgefrischte Schulhaus 2 von der Schüler- und der Lehrerschaft bezogen werden. Am 25. August wurde das frische «gelbe Schulhaus» im Rahmen des Dorffäschts offiziell der Bevölkerung übergeben. > mehr …

Mit Sonnenblumen dem Regen getrotzt

(27.08.2018) Aussen gleich, innen modern: Das neue Schulhaus von Bergdietikon ist eingeweiht. Der schulische Alltag war beim diesjährigen Dorffest hinter als auch auf der Bühne Programm. > mehr …

Altes Eisen an der «UniVerität»

(23.08.2018) Wozu brauchen wir all die Masters, Tschiefs und Enschinirs überhaupt? Jetzt, wo es selbstfahrende Autos, Korrekturprogramme zum Schreiben und Navigationsgeräte für Rollatoren gibt? Eine kabarettistische Bildungsdefensive von und mit Thomas Lötscher, am 8. September im MGS Bergdietikon. > mehr …

Der Dienst am Menschen

(23.08.2018) Drei wesentliche Säulen kennt die katholische Kirche: Weitergabe des Glaubens, Gottesdienst und der Dienst am Menschen. Gerne geht die dritte Säule in den Pfarreien ein wenig vergessen. Doch nicht so in den Pfarreien rund um den Mutschellen. Der Kirchliche Regionale Sozialdienst (KRSD) stellt sich vor. > mehr …

«Auf Wiedersehen, Spreitenbach!»

(22.08.2018) Der Schulabschluss ist ein Meilenstein im Leben jedes jungen Erwachsenen. 151 Absolventinnen und Absolventen liessen es am 5. Juli denn auch ordentlich krachen. Zurück bleiben die Lehrpersonen, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. > mehr …

Nachwuchs-Stars eröffneten das Festival Bergdietikon

(20.08.2018) Trotz «Blueswetter»: Das sechste Open Air im Grüene erfreute über 600 Musikfans – unter anderem wegen des Blues-Workshops, zu dem einer der Besucher eigens von München her angereist war. > mehr …

Wir sind die viertbeliebteste Gemeinde im Kanton!

(17.08.2018) Erneut konnte sich unser Dorf im Gemeinderating der Weltwoche nach vorne rücken und sich unter den 921 miteinander verglichenen Gemeinden den 94. Rang sichern – von den Aargauer Gemeinden das viertbeste Resultat! > mehr …

Wenn das Alpen-Duo die Scheune rockt

(17.08.2018) Auch die 7. Aufführung im Oberen Schöneberg war ausverkauft. Gut zweihundert Besucher trafen sich im Oberen Schöneberg, um erneut eine äusserst witzige musikalische Komödie des Hoftheaters zu erleben. Barbara und Martin Eichenberger verwandelten ihren Schopf und Laufstall in eine Bühne mit grossem Zuschauerraum, der bis auf den letzten Platz gefüllt war. > mehr …

Hier kommt Fairness vor dem Sieg

(16.08.2018) Schon zum 18. Mal führte die Dorfgemeinschaft das Bergdietiker Grümpi durch und wurde mit warmem und strahlend schönem Wetter belohnt. Besonders erfreulich für den geselligen Anlass: Diesmal stellten die Familien die stärkste Kategorie. > mehr …

Bäume, Bier und Blues

(15.08.2018) Musikfans organisieren zum sechsten Mal das Open Air im Grüene. Fünf Bands, die je auf ihre eigene Art den Blues verkörpern, treten am 17. und 18. August auf. Am Freitagabend haben Musikbegeisterte zudem die Möglichkeit, sich in den Workshops ab 19 Uhr gleich selbst Blueskenntnisse anzueignen. > mehr …

Weiterhin Feuerverbot im Wald und an Waldrändern

(15.08.2018) Für den Wald gilt weiterhin die Gefahrenstufe 5 von 5 (sehr grosse Waldbrandgefahr). Wegen der Niederschläge der letzten Tage wird das absolute Feuerverbot jedoch auf Wald und Waldrand reduziert. Kontrollierte Grillfeuer sind mit einem Abstand von 200 Metern zum Wald wieder erlaubt. > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Archiv 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php