Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles

Archiv des Jahres 2017


1 2 3 4 5 6 7 8

Tatkräftige Senioren gesucht!

(20.06.2017) Das Projekt «Senioren im Unterricht» läuft in Bergdietikon bereits seit einigen Jahren und ist ein grosser Erfolg. Die Senioren besuchen «ihre» Klasse für einen halben Tag pro Woche und bereichern den Schulalltag auf vielfältige Weise. Dieser freiwillige Einsatz ist ein Gewinn für die Kinder und die Lehrperson – und nicht zuletzt für die Senioren selbst! > mehr …

Dem Papst aufs Dach gestiegen

(20.06.2017) Die Firmreise über die Auffahrtstage führte die Firmanden vom Pastoralraum am Mutschellen in die Höhen und Tiefen Roms. Die Peterskirche und die Domitilla-Katakomben sorgten für bleibende Erinnerungen. Doch die beeindruckendsten Erlebnisse waren gar nicht geplant worden! > mehr …

Rastplatz am Egelsee aufgewertet

(15.06.2017) Auch im vergangenen Winter konnte sich der Werkhof dank den wenigen Winterdiensteinsätzen den Ruhebänken und den Brunnen im Gemeindegebiet widmen. Die fleissigen Mitarbeiter haben zudem im Naherholungsgebiet eine neue Feuerstelle angelegt und freuen sich, wenn sie intensiv genutzt wird. > mehr …

Vom Kamelreiten und Pizzabacken

(15.06.2017) An vier Wochen im Jahr führt das KiTi Bergdietikon eine Ferienbetreuung durch. Das Angebot ist äusserst vielfältig und es können auch einzelne Tage gebucht werden, ab den Herbstferien auch der Mittwoch. Weil das Programm jeweils erst nach erfolgter Anmeldung zusammengestellt wird, kann das KiTi allen Altersstufen gerecht werden. > mehr …

Einzug ins Kantonalfinal

(13.06.2017) Mit einem neuen Vereinsrekord qualifizierte sich die Gruppe der Schützengesellschaft Bergdietikon fürs Kantonalfinal der Schweizer Gruppenmeisterschaften. Und obwohl die glorreichen Fünf ihr phantastisches Resultat nicht wiederholen konnten, dürfen sie wahrlich stolz auf ihre Leistung sein! > mehr …

Gesucht: Schatz ... – Gefunden: noch vieles mehr!

(07.06.2017) Gesucht haben die gut 130 Schatzsucher in Bergdietikon zwar den Schatz, aber gefunden haben sie an diesem verhangenen 7. Mai neben dem Schatz auch viel Lehrreiches über Erste-Hilfe-Massnahmen, Gesundheit und Krankheit – oder die eher weniger nützliche Erkenntnis, dass ein Frosch Fieber haben kann! > mehr …

«Ich möchte meinen persönlichen Beitrag leisten»

(07.06.2017) «Umbau des Schulhauses 2 – eine logistische Herausforderung» war das Thema des ersten Teils des Frühlingsanlasses der FDP Bergdietikon. Im zweiten Teil gaben Mitglieder unserer Gemeindebehörden und Kommissionen sehr offen und authentisch Einblicke in ihre Tätigkeit. > mehr …

Im Wonnemonat Mai wurde mit viel Freude gesungen

(02.06.2017) Der Mai brachte für den Männerchor RFB zwei grosse Konzerte, bei denen er grossen Applaus und einiges Lob einheimsen konnte. Die Dirigentin und «ihre» Männer waren mit sichtlicher Freude und konzentriert dabei und hatten sich am Singwochenende in der zweiten Aprilhälfte gründlich vorbereitet. > mehr …

Teufel, Blut und Hexenwerk

(01.06.2017) Der diesjährige Maibummel führte die Landfrauen ins Freiamt, wo sie auf allerlei skurrile, von Sagen inspirierte Kunstwerke stiessen. Die spannende Führung brachte zahlreiche düstere Geheimnisse ans Licht und liess den Morgen wie im Flug vergehen. > mehr …

Die SVP muss auf einen ihrer beiden Gemeinderatssitze verzichten

(31.05.2017) Viele Bergdietiker Behördenmitglieder sind schon in stiller Wahl gewählt. Im Gemeinderat ändert sich die Parteizusammensetzung. Während die FDP bisher nur mit einem Sitz vertreten war, kann sie nun wahrscheinlich ganze zwei Sitze zulegen. > mehr …

Theater, Tennis und Luft statt Schule

(31.05.2017) Auch das ist Schule: Eine Woche lang wurde vor allem gemalt, gespielt, gekocht, experimentiert, musiziert, gesungen und gebastelt. Die Projektwoche bot den Kindern 16 verschiedene Themen und gipfelte am Freitagmorgen in einer bunten Ausstellung und mehreren originellen Aufführungen. > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8



Archiv 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php