Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles

Archiv des Jahres 2018


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Ohne Schweiss kein Preis

(24.07.2018) Herzen, Giraffen, Wappen und vieles mehr zieren die von den Landfrauen selbst gestalteten, selbst geschnittenen und selbst geschweissten Feuersäulen. Die Unikate sorgten zwar für viel Arbeit und russige Gesichter, aber auch für ein unvergessliches Erlebnis und einen schönen, dauerhaften Gartenschmuck. > mehr …

Grillieren Sie die Wurst – und nicht den Wald!

(13.07.2018) Rausgehen in den Wald, ein Feuer machen und Cervelat bräteln – das ist Sommer. Während man in der Stadt schwitzt, ist es unter dem Blätterdach angenehm kühl. Doch wo darf man überhaupt feuern und was sollte man dabei beachten? Ein paar Tipps fürs Bräteln im Wald. > mehr …

Die Fairness fasziniert ihn am Schwingen

(11.07.2018) Jodok Huber war erfolgreicher Schwinger. Nach der Karriere ging es auch beruflich steil bergauf. Er erklärt, was er vom Sport für seinen weiteren Weg mitgenommen hat. > mehr …

Der Sport verbindet seit 50 Jahren

(09.07.2018) 1968 wurde der Sportverein Bergdietikon von begeisterten Turnern gegründet. Der heutige Präsident Martin Bräm erinnert sich an viele Erlebnisse in all den Jahren. > mehr …

«Zmitzt im Abentüür!»

(06.07.2018) Die Pfadi trifft sich jeden Samstagnachmittag und veranstaltet auch spannende Lager, Weekends und Nachtübungen. Die Pfadi-Bewegung hat ihr verstaubtes Image abgelegt und wieder viel Aufschwung bekommen. Mach mit – als Wölfli, Pfadi oder Leiter/in! > mehr …

Der Dienst am Menschen

(06.07.2018) Drei wesentliche Säulen kennt die katholische Kirche: Weitergabe des Glaubens, Gottesdienst und der Dienst am Menschen. Gerne geht die dritte Säule in den Pfarreien ein wenig vergessen. Doch nicht so in den Pfarreien rund um den Mutschellen. Der Kirchliche Regionale Sozialdienst (KRSD) stellt sich vor. > mehr …

Schlieremer Firma will ins Tesa-Gebäude

(03.07.2018) Seit Ende 2017 steht das beige Tesa-Gebäude in Bergdietikon leer. An der Gemeindeversammlung gab der Gemeinderat bekannt, dass eine Nachfolgefirma gefunden ist. > mehr …

Die Fragen waren manchen zu viel

(02.07.2018) Einige Bergdietiker haben genug von den Diskussionen ums Alterszentrum. Sie verliessen die Gemeindeversammlung. Für die anderen stellte sich der Gemeinderat den kritischen Fragen und verteidigte das Projekt. Mit der Auflage des Gestaltungsplans wird sich vieles konkretisieren. > mehr …

Das «Herrenberg» schenkt sich einen neuen Spielplatz

(29.06.2018) Zum Geburtstag hat das beliebte Ausflugsrestaurant Herrenberg einen neuen Spielplatz mit Seilbahn und «Vogelnest» eröffnet. Das Haus auf dem Hoger hat mit seiner phänomenalen Rundsicht und den regionalen Spezialitäten aber für alle Generationen einiges zu bieten! > mehr …

Paul Monn im AGW-Stiftungsrat

(29.06.2018) Als Vertreter des Gemeinderats hat Paul Monn an seiner ersten AGW-Stiftungsratssitzung teilgenommen. Das kollegiale Gremium hat einiges zu besprechen. > mehr …

Sie macht Fotos aus dem Garten-Paradies

(29.06.2018) Ihre Jugendjahre verbrachte Elisabeth Bollier in Horgen, wo sie auch im Garten mithalf. Schon damals weigerte sie sich, die kleinen, blühenden Unkräuter zu jäten, die zwischen den in Reih und Glied stehenden Salaten hervorsprossen. > mehr …

Der grösste Kritiker stellt zwölf Fragen

(28.06.2018) Ein Einwohner macht das geplante Alterszentrum zum grossen Thema an der Gemeindeversammlung. Für ihn ist klar, dass auch das redimensionierte Projekt zu gross ist. > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Archiv 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php