Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Dorfgemeinschaft > Berichte

Dorfgemeinschaft: Berichte

Die Leute aus dem Dorf zusammenbringen

(11.07.2019) Den «Familiezmorge» gibt es in Bergdietikon seit über dreissig Jahren. Die Dorfgemeinschaft hat in dieser Zeit den Anlass laufend optimiert und ausgebaut, so dass sich die Besucherinnen und Besucher einmal mehr an einem äusserst reichhaltiges Buffet erfreuen konnten. > mehr …

Schöne gemeinsame Stunden

(22.06.2019) Der Zmorge im Grüene am 30. Juni, das Grümpi am 10. August und die Metzgete am 20./21. September – die Dorfgemeinschaft bietet auch dieses Jahr wieder reichlich Gelegenheit für eine unbeschwerte Zeit mit alten und neuen Bekanntschaften. > mehr …

Neues vom geselligen Verein

(15.04.2019) Die Dorfgemeinschaft erfreut sich in Bergdietikon grosser Beliebtheit. Ihre traditionellen Veranstaltungen sorgen auch im 2019 für willkommene Gelegenheiten, alte Bekanntschaften zu pflegen und neue zu knüpfen. > mehr …

Gute Stimmung am Helferhock

(16.11.2018) Der traditionelle Helferhock im Restaurant Herrenberg war auch dieses Jahr wieder ein gemütlicher und schöner Anlass. 45 Helfer der Metzgete erlebten einen gemütlichen Abend bei feinem Essen und Getränken und guten Gesprächen. > mehr …

Speditive GV und gemütlicher Racletteplausch

(27.03.2018) Die GV der Dorfgemeinschaft ging speditiv über die Bühne. Alle relevanten Unterlagen waren den Mitgliedern rechtzeitig unterbreitet worden, inklusive Jahresberichte und (erfreuliche) Rechnung, so dass nur noch kurze Erläuterungen notwendig waren. Auch das Jahresprogramm wurde genehmigt – die Dorfgemeinschaft führt wieder die sechs traditionellen Anlässe durch. > mehr …

Blutwurst und Sauerkraut mit Geri

(20.09.2017) Diesen Freitag und Samstag findet im Werkhof die beliebte Metzgete statt. Verpassen Sie auf keinen Fall die köstlichen Blut- und Leberwürste, Metzgete-Steaks und Bratwürste! Am Freitag sorgt zudem Geri mit seiner Musik für Unterhaltung. > mehr …

Grümpi 2017 – die Ranglisten

(21.08.2017) Bei angenehmer Kühle durften die engagierten Tschütteler sich austoben. Fairness und gute Stimmung war auch diesmal wichtiger als ein verbissener Kampf um den letzten Punkt. Ein herzlicher Dank geht auch an die Sponsoren! > mehr …

Frohe Festtage wünscht die Dorfgemeinschaft

(16.12.2016) Ein aktives Jahr geht für die Dorfgemeinschaft zu Ende. Wieder haben wir sieben Anlässe für das Dorf und unsere Mitglieder veranstaltet – der letzte war die Waldweihnacht am 10. Dezember sein. Doch zurückgelehnt wird nicht – wir sind für 2017 bereits in den Startlöchern! > mehr …

Treffpunkt mit Wurst und Sauerkraut

(12.09.2016) Am 23. und 24. September wird zu den traditionellen Würsten und Koteletts neben zahlreichen anderen Köstlichkeiten auch wieder das legendäre Metzgete-Sauerkraut und die beliebte Rösti serviert. Neben dem Gaumenschmaus ist die Metzgete seit je her aber auch eine sehr gute Möglichkeit, Freunde zu treffen und neue Bekanntschaften zu schliessen. > mehr …

Geselligkeit mit Käse

(04.03.2016) Beim traditionellen Raclette-Plausch trafen sich die Mitglieder der Dorfgemeinschaft zu einem gemütlichen Abend. Neben dem Gaumenschmaus und dem Austauschen von Anekdoten über vergangene Anlässe wurden auch Pläne fürs aktuelle Vereinsjahr geschmiedet. > mehr …



Bekanntmachungen

Sammelstelle nur zu Fuss erreichbar
Ab dem 15. Juli ist die Bernetstrasse für Fahrzeuge gesperrt. > mehr...

GV-Beschlüsse
27. Juni wurde alles genehmigt. > mehr...

Bancomat vom E-Banking gebodigt
Für die Raiffeisenbank steht der Automat aktuell «nicht zur Diskussion». > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Noch bis Donnerstag, 25. Juli 2019
SommerlagerPfadi

Freitag, 26. Juli 2019
Jugendtreff SommerpauseJugendtreff

Samstag, 27. Juli 2019
GottesdienstKath. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php