Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Männerchor > Berichte

Männerchor: Berichte

1 2

Vom Männerchor zu Tränen gerührt

(08.11.2019) Am Bettag sang der Männerchor RFB in der Kirche Bergdietikon und bereicherte den ökumenischen Gottesdienst und den spätsommerlichen Apéro. Von einer Kirchgängerin ernteten die Sänger mit den bunten Kravatten ein ganz besonderes Lob. > mehr …

Gemütliche Feier zum Halbjahresabschluss

(13.09.2019) Der Sommerhock am 2. Juli 2019 lief nach dem GV-Beschluss etwas anders ab. Nach dem Einstudieren der Lieder für die Bundesfeier erwartete uns ein gemütlicher und warmer Sommerabend im Gasthof Herrenberg. > mehr …

Nicht nur Worte, sondern auch Taten

(06.09.2019) Grossrätin und Vize-Ammann Milly Stöckli hielt an der diesjährige Bundesfeier in Rudolfstetten eine bewegte Rede, und auch die Kinder kamen mit Hüpfburg, Glace- und Schminkstand nicht zu kurz. > mehr …

Zwischen herrlicher Akustik und Riesenschwarzwäldertorte

(02.09.2019) Eine unvergessliche Reise mit diversen kulinarischen Highlights führte den Männerchor in diesem Jahr über Basel in den Süddeutschen Raum. Höhepunkt der Reise bildete der runde Geburtstag von Walter Sigg. > mehr …

Eine Rose vom Männerchor

(07.06.2019) Wie es schon lange Tradition ist, sang der Männerchor RFB am Muttertrag in Rudolfstetten. Angespornt von den zahlreich erschienen Gästen sangen sie am Ständchen nach der Messe sogar eine Zugabe. Und wie immer am Muttertag schenkten die singenden Gentlemen allen Damen eine Rose. > mehr …

Begeisterung mit «Blauem Mond»

(01.06.2019) Ein vielfältiger musikalischer Genuss bot sich den Besuchern und Teilnehmern am Sängertag Sins. Auch der Männerchor RFB war mit von der Partie und wusste mit seinen Darbietungen das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Und zum Schluss durfte ein ganz besonderes Chormitglied geehrt werden! > mehr …

Blumen für eine engagierte Chorleiterin

(29.05.2019) Für einmal an einem Samstagabend nahm der Männerchor RFB die Gelegenheit wahr, einen katholischen Gottesdienst in Bergdietikon zu besuchen und mit seinem Gesang zu bereichern. Ein gelungener Anlass, der allen viel Freude bereitet hat. > mehr …

GV mit Nachtessen und alten Filmen

(08.03.2019) Wenn der Männerchor zur GV lädt, bleibt niemand auf dem Trockenen. Bevor es «in medias res» ging, wurden Filme von vergangenen Events gezeigt und ein köstliches Mahl genossen. Neben dem Ausblick auf ein reichhaltiges Jahresprogramm konnten auch vier Projektsänger willkommen geheissen werden. > mehr …

«Herbei, o ihr Gläub’gen»

(02.03.2019) Mit ihren kräftigen Stimmen und bekannten Weihnachtsliedern gelang es dem Männerchor gleich zweimal, sein Publikum zu verzaubern: zuerst in Bergdietikon, zwei Wochen später in Rudolfstetten. Zusätzlich bereichert wurden die Anlässe durch die Orgelklänge von Eugen Spiridonov. > mehr …

In die Luft dank dem Männerchor

(16.11.2018) Im Dezember gibt es noch zwei Gelegenheiten, den Männerchor in Aktion zu hören, eine davon am ersten Advent in der Kirche Bergdietikon. Das grosse Lotto hingegen ist bereits vorbei und die Hauptpreise – darunter ein Velo und ein Rundflug – an die glücklichen Gewinner vergeben. > mehr …

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert

(10.09.2018) 2018 war schon wieder einiges los: Zum Muttertag, zum Sängertag und zur Bundesfeier wurde gesungen. Doch das Jahr ist noch nicht zu Ende. Wir freuen uns darauf, am Bettag und an den Konzerten im Dezember unsere Stimmen erklingen zu lassen! > mehr …

Musikalische GV mit traurigem Abschied

(09.03.2018) An der diesjährigen Generalversammlung musste der Männerchor RFB von seinem überraschend verstorbenen Präsidenten Abschied nehmen. Der Jahresbericht und das Programm fürs laufende Jahr hingegen gaben keinen grossen Anlass zu Diskussionen. Immer noch hat der Verein viele aktive Mitglieder und darf getrost in die Zukunft blicken. > mehr …

1 2



Bekanntmachungen

Reformierte genehmigen Budget
An der Versammlung vom 17. November wurde das Budget 2020 einstimmig genehmigt. > mehr...

Baltenschwilerstrasse wieder frei
Seit Freitag, 25. Oktober, ist die Sperrung aufgehoben. Auch der Bus verkehrt wieder normal. > mehr...

Beförderungen in der Feuerwehr
Anlässlich der Hauptübung konnten sieben AdF befördert werden. > mehr...

Grabfeldräumungen
25 Jahren Ruhefrist müssen die Gräber geräumt werden. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php