Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles

Archiv des Jahres 2019


1 < 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Blumen für eine engagierte Chorleiterin

(29.05.2019) Für einmal an einem Samstagabend nahm der Männerchor RFB die Gelegenheit wahr, einen katholischen Gottesdienst in Bergdietikon zu besuchen und mit seinem Gesang zu bereichern. Ein gelungener Anlass, der allen viel Freude bereitet hat. > mehr …

Aber nur mit Rückenlehne!

(28.05.2019) Der von der katholischen Landeskirche Aargau unter dem Motto «Bei uns haben alle Platz» lancierte Bänkli-Bau-Wettbewerb inspirierte den Bubentreff «Bad Boys» zu einer originellen Konstruktion. > mehr …

Hoch hinaus!

(25.05.2019) Nicht ganz bis in den Himmel, aber hoch hinaus kletterten die Kiki-Kinder im Aargauer «Rolling Rock». Dazu standen Scooterpisten, Trampoline, Boulderwände und ein Pingpongtisch zur Verfügung – kein Wunder, dass die jungen Energiebündel nach den vier intensiven Stunden (!) noch nicht genug hatten. > mehr …

Einblick in eine kryptische Technologie

(25.05.2019) Diesmal servierte die FDP keine leichte Kost: Das Thema Blockchain ist nicht leicht zu durchschauen. Mit Ralf Glabischnig hatte sie aber einen äusserst kompetenten Referenten am Start, der den Interessierten unter anderem die Funktion des Cryto Valleys in Zug näherbrachte. Und erläuterte, weshalb die Schweiz Kryptowährungen eigentlich gar nicht braucht. > mehr …

«Beni national» weckt Erinnerungen

(25.05.2019) Der ehemalige Sportmoderator und Showmaster Bernard Thurnheer brachte mit seinen Anekdoten das Publikum zum Lachen. > mehr …

Bergdietiker Landfrauen besichtigen die Schönheitsfabrik

(18.05.2019) Kosmetikprodukte «made in Switzerland». Die Landfrauen liessen sich in Schlieren bei Louis Widmer von der perfekt organisierten Produktion und den strengen Richtlinien und Qualitätskontrollen beeindrucken. Und obwohl die Produkte in die ganze Welt vertrieben werden, wird hier noch viel von Hand gemacht. > mehr …

Sommer-Yoga mit Aussicht aufs Limmattal

(18.05.2019) Um die Sommerferien zu verkürzen, bietet die VHS auf der Bergdietiker Schulhauswiese Yogastunden an. Fünf verschiedene Lehrerinnen werden jeweils ihren eigenen Stil einbringen und die Lektionen einzigartig gestalten. Vorkenntnisse braucht es keine. > mehr …

Goldene Säfte von Fredy Boll

(10.05.2019) Seit vielen Jahren werden die köstlichen Obstsäfte vom inzwischen 82-jährigen Bergdietiker mit Gold ausgezeichnet. Und auch seine Schnäpse sind legendär. Doch der Erfolg kommt nicht von allein. Was ist Fredys Geheimnis? > mehr …

Die Bergler Jugend unter sich

(09.05.2019) Seit der Jugendtreff in den frühen achtziger Jahren zum ersten Mal seine Tore öffnete, hat sich viel gewandelt. Nicht nur geht heute längst die nächste Generation im Jugi ein und aus, sondern auch die Bedürfnisse haben sich gewandelt. Zum Besseren! > mehr …

Neuer Schwung dank Schüssler Salzen

(08.05.2019) Eine anschauliche Einführung in die Dr.-Schüssler-Ergänzungssalze wurde 15 Interessierten im von den Landfrauen organisierten Vortrag geboten. Die Salze können beispielsweise bei Krankheiten wie Morbus Crohn, Gicht oder Diabetes helfen. > mehr …

TV-Legende Bernard Thurnheer in Bergdietikon

(30.04.2019) Zweimal 45 Minuten, so lange wie ein Fussball-Match, können Sie «Beni national» am Samstag, 18. Mai quasi direkt vor Ihrer Haustür erleben. Der Jurist, Reporter und Showmoderator erzählt aus seinem langen und einzigartigen Leben. > mehr …

Bolls Apfelsaft ist der beste der Schweiz

(29.04.2019) Fredy Boll wurde in der Kategorie Apfelsaft nicht nur mit Gold prämiert, sondern als Bester überhaupt ausgezeichnet. > mehr …

1 < 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16



Archiv 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php