Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles

Archiv des Jahres 2019


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > 16

Das Gemeinde-Team im Glashaus

(07.09.2019) Am diesjährigen Personalausflug lernten die Angestellten der Gemeinde nicht nur allerlei Wissenswertes über die Stadt Luzern, sondern bliesen in Hergiswil auch ein persönliches Andenken aus Glas. > mehr …

Nicht nur Worte, sondern auch Taten

(06.09.2019) Grossrätin und Vize-Ammann Milly Stöckli hielt an der diesjährige Bundesfeier in Rudolfstetten eine bewegte Rede, und auch die Kinder kamen mit Hüpfburg, Glace- und Schminkstand nicht zu kurz. > mehr …

Zwischen herrlicher Akustik und Riesenschwarzwäldertorte

(02.09.2019) Eine unvergessliche Reise mit diversen kulinarischen Highlights führte den Männerchor in diesem Jahr über Basel in den Süddeutschen Raum. Höhepunkt der Reise bildete der runde Geburtstag von Walter Sigg. > mehr …

Nachtmarsch mit unerwartetem Ausgang

(02.09.2019) Für den diesjährigen Nachtmarsch in Würenlos schlossen sich die Männer- und die Frauenriege zu zwei Teams zusammen. Zweieinhalb Stunden galt es für die insgesamt 37 Teams, sich in den unterschiedlichsten Disziplinen zu behaupten. Die Sportler hatten geglaubt, auf alles vorbereitet zu sein … > mehr …

Ein Wochenende in bester Gesellschaft

(01.09.2019) Wenn unsere Trachtengruppe ins Emmental aufbricht, um am Bernischen Trachtenfest und am Schweizerischen Volkstanzfest in Langnau teilzunehmen, geht es fröhlich zu und her! Die fidelen Frauen gaben alles – ja, das viele Üben hatte sich gelohnt! –, und auch die sengende Hitze konnte die Freude an den Trachten nicht trüben. > mehr …

Auch E-Bikes werden Teil der Ortsplanung

(30.08.2019) Da die aktuelle Bau- und Nutzungsordnung der Gemeinde Bergdietikon noch aus dem Jahr 1997 stammt, tut eine neue schon länger not. Diese Woche wurden nun zwei wichtige planerische Grundlagen für die Erarbeitung der neuen Bau- und Nutzungsordnung präsentiert: das Räumliche Entwicklungsleitbild und der Kommunale Gesamtplan Verkehr. > mehr …

Er ist im positiven Sinn zum Landei geworden

(30.08.2019) Weil sein Wohnort nahe seiner Firma liegen muss, ist Peter Matt vor 25 Jahren nach Bergdietikon gezogen. > mehr …

Happyend mit Heimatliedern

(29.08.2019) Die humorvoll-musikalische Vorstellung des Hoftheaters vom 20. August bei Familie Eichenberger begeisterte das Publikum mit bekannten musikalischen Einlagen, kombiniert mit witzigen und tiefgründigen Zitaten. > mehr …

Tanzen und Schmausen in Dietikon

(29.08.2019) Der beliebte Summertanzabig war wiederum ein farbenfrohes Fest. Beschwingte Musik, feines Essen und viel Bewegung trugen zur fröhlichen Stimmung bei und bescherten den zahlreichen Trachtengruppen einen unvergesslichen Abend. > mehr …

Zu Besuch bei den Indianern

(29.08.2019) Der diesjährige Vereinsausflug führte den Bergdietiker Familienverein ins Zürcher Nonam-Museum. Die spannende Führung weckte den Forscherdrang von Jung und Alt. Und nach einer Brätlete am Zürichsee wagten sich ein paar Unverzagte sogar ins Wasser. > mehr …

Grosser Erfolg und ausgezeichnete Organisation

(27.08.2019) Mit Andrea Bignasca, Mike Sterki, Pascal Geiser und The Ragtime Rumours ist es den Organisatoren auch in diesem Jahr gelungen, talentierte Musiker ans Open Air im Grüene zu bringen. Nicht nur die Ohren der zahlreich erschienenen Gäste von nah und fern kamen dabei voll auf ihre Kosten! > mehr …

«Mir gönd i die erscht Klass!»

(27.08.2019) Am ersten Schultag wurden die 36 Erstklässlerinnen und Erstklässler mit dem traditionellen Ritual feierlich begrüsst. Dazu sangen alle Schüler in der mit Sonnenblumen geschmückten Turnhalle das Bergdietiker Schullied. > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > 16



Archiv 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php