Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles

Archiv des Jahres 2019


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > 16

«Ich traf per Zufall den Hauswart»

(04.10.2019) René Schaffner, der Inhaber und Geschäftsführer der Gribi Hydraulics AG, erzählt, wieso seine Firma von Schlieren nach Bergdietikon zog, was er am neuen Standort schätzt und wo man seinen Produkten im Alltag begegnet. Die Firma feierte kürzlich ihren 50. Geburtstag. > mehr …

Herbei, Ihr Schatzsucher!

(02.10.2019) Der Familienverein Bergdietikon lädt am 20. Oktober zu einer weiteren Ausgabe des vergnüglichen Herum-Irrens durch unsere heimatlichen Gefilde. Jetzt anmelden! > mehr …

«Hurra, die Schule brennt!»

(30.09.2019) Zum Glück brannte die Schule nicht richtig, sondern sie war Schauplatz für einen beeindruckenden Rettungseinsatz unserer Feuerwehr anlässlich dem 150. Jubiläum des Schweizerischen Feuerwehrverbands. > mehr …

Kunstgalerie Bachlechner überrascht mit Kulinarik

(30.09.2019) Umgeben von interessanten Gemälden und Skulpturen können sich die Kunstliebhaberinnen und Kunstliebhaber neu in «Hanns’es Art Besenbeiz» von den Inhabern der Kunstgalerie Bachlechner persönlich kulinarisch verwöhnen lassen. > mehr …

Zuverlässige Informations-Drehscheibe

(27.09.2019) Das Team um Gemeindeschreiber Patrick Geissmann hat einen umfassenden Aufgabenkatalog zu bewältigen und ist gleichzeitig Dreh- und Angelpunkt für alle Anliegen, die nicht zu den anderen Abteilungen der Gemeindeverwaltung gehören. Ein unverzichtbarer Dienst, der ins 13. Jahrhundert zurückgeht. > mehr …

«Soli singe ich keine mehr»

(27.09.2019) «Singen ist mein Ding!» Seit 1954 ist der Bergdietiker Paul Boegli dem Männerchor treu und hat mit ihm Höhen und Tiefen erlebt. Aufhören will er noch lange nicht. > mehr …

Neue Kräfte für die Musik im Gottesdienst

(26.09.2019) Himmlisches für die Ohren gab es am Abendgottesdienst vom 22. September zu hören: Die Gospelchor-Dirigentin Sabine Geiger und der Organist Daniel Pochwala wussten mit ihrem Debüt in Bergdietikon zu begeistern. > mehr …

Vom dunklen Himmel profitieren alle

(26.09.2019) Wann haben Sie zuletzt ein Glühwürmchen gesehen? Oder die Milchstrasse? Die bei uns schon fast allgegenwärtige Lichtverschmutzung stört nicht nur die Pflanzen und Tiere, sondern auch uns Menschen. Dabei wäre ein Grossteil dieser Verschmutzung leicht zu vermeiden. > mehr …

Gut vorbereitet in den Kindergarten

(26.09.2019) Wer gut auf Veränderungen und Herausforderungen vorbereitet ist, hat es leichter. Die Betreuerinnen der KiBe Bergdietikon beginnen deshalb schon einige Monate im Voraus, ihre Schützlinge auf den Übertritt in den Kindergarten einzustimmen. > mehr …

Babysitter-Nachwuchs gesucht

(26.09.2019) Ein bisschen freie Zeit ohne die Kinder zu haben, gibt Eltern die Möglichkeit, ab und zu etwas Freiraum für eigene Bedürfnisse zu geniessen. Da ist die Babysitter-Liste des Familienvereins Bergdietikon eine hilfreiche Möglichkeit, um junge Mädchen oder Jungen zu finden, die sich für ein paar Stunden um den Nachwuchs kümmern und ihn «bespassen». > mehr …

Vom Pingpong über Mattenlauf bis Unihockey

(20.09.2019) Der Sporttag der Mittelstufe am 29. August war ein Gruppenwettkampf: 12 Teams traten in den unterschiedlichsten Disziplinen gegeneinander an. Das Einturnen leiteten die 6.-Klässler. > mehr …

Das junge Sprungtalent aus Bergdietikon

(20.09.2019) Die erst 9-jährige Lorina Seiler steht im erweiterten Nachwuchs Kader B der schweizerischen Kunsturnerinnen. Am Eidgenössischen Turnfest in Aarau hat sie dieses Jahr den hervorragenden 13. Platz erreicht. Ein Talentportrait mit persönlichem Gruss von Sportlerlegende Sepp Zellweger. > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > 16



Archiv 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php