Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles

Archiv des Jahres 2019


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > 16

Eine gute Fee wird pensioniert

(01.12.2019) 34 Jahre lang war Doris Schneider als Hauswartin des Gemeindehauses die gute Fee und immer zur Stelle, wenn es etwas zu tun oder zu helfen gab. Am 31. Dezember wird sie in den wohlverdienten Ruhestand treten und ihren Zauberstab an ihre Nachfolge übergeben. > mehr …

Über den Dächern Berlins

(01.12.2019) Ein vielseitiges und interessantes Programm erwartete uns im Konfweekend in Berlin. Der bekannte Alexanderplatz, eine spannende Führung im Dom und der Besuch des Stadtklosters waren einige Stationen dieser reichhaltigen Kurzreise. > mehr …

Wenn es dunkel wird …

(28.11.2019) Mit Fackeln, allerlei Tieren und gar einem Sonnenuntergang waren die herrlichen Laternen verziert. Die Kinder vom Kindergarten bis zur dirtten Klasse hatten sie selbst gebastelt und trugen sie stolz und singend durchs Dorf. > mehr …

Vom Biobauern bis zum Pfarrer

(28.11.2019) Viel gelacht wurde am äusserst abwechslungsreichen und humorvollen Programm des erfahrenen Schweizer Kabarettisten Rolf Schmid an seinem 25-jährigem Bühnenjubiläum. > mehr …

Justine und die Kinderrechte

(26.11.2019) «Wir haben auch Rechte!» Dieses Thema bildete die Grundlage für die diesjährige Schweizer Erzähl- und Lesenacht. Die Mission: Zusammen mit Klassenkameraden, Freunden, aber auch Eltern, Lehrpersonen und Verwandten für eine kindergerechte Welt zu sorgen. > mehr …

Bündnertanz im Altersheim

(26.11.2019) Anfangs November bescherten die Trachtengruppen Bergdietikon und Dietikon den Bewohnerinnen und Bewohnern des Weininger Alters- und Pflegeheims «Im Morgen» einen abwechslungsreichen Nachmittag. > mehr …

Ein grosses Herz für Kinder

(25.11.2019) Mit einer grossen Überraschungsparty nahmen viele Abschied von Eva Schüttel, der langjährigen, engagierten und unermüdlichen Geschäftsführerin der Kinderbetreuung Bergdietikon (KiBe). Als Gründungsmitglied war sie von Anfang an dabei und brachte die KiBe mit unternehmerischem Flair, Professionalität und viel Herzblut auf den heutigen Stand. > mehr …

Eine Galerie sprüht vor Sinneslust

(20.11.2019) Die neue Ausstellung in der Kunstgalerie Bachlechner in Bergdietikon ist sinnlich, skurril und wild. Mit seiner Lesung zu Beginn der Vernissage zog Martin Schinagl die Zuhörerinnen und Zuhörer in seinen Bann. > mehr …

Ein fulminanter Jubiläumstag für die Pfadi

(08.11.2019) Am 2. November liess es die Pfadi Limmattal in Bergdietikon gehörig krachen: Das abwechslungsreiche Programm umfasste Spiel und Spass für alle Generationen. Und dass die traditionsreiche Bewegung mit der Zeit geht, bewies sie eindrücklich mit einem eigenen Handy-Spiel und einem multimedialen Theater. > mehr …

Wie das Dorfmuseum zu einer neuen Ausstellung kam

(08.11.2019) Unzählie Dokumente, Fotos, Zeitungsartikel und Berichte mussten gesichtet, geordnet und interpretiert werden, um die neue Ausstellung «100 Jahre Pfadi Limmattal» zu ermöglichen. Am grossen Jubiläumstag der «allzeit Bereiten» wurde sie mit einer feierlichen Vernissage eröffnet. > mehr …

Vom Männerchor zu Tränen gerührt

(08.11.2019) Am Bettag sang der Männerchor RFB in der Kirche Bergdietikon und bereicherte den ökumenischen Gottesdienst und den spätsommerlichen Apéro. Von einer Kirchgängerin ernteten die Sänger mit den bunten Kravatten ein ganz besonderes Lob. > mehr …

Gribi Hydraulics zeigt Herz für die Vereine

(08.11.2019) Vereine als Helfer beim Jubiläumsanlass: Der sympathische Betrieb steht nicht nur für Treue, was den Produktionsstandort Schweiz angeht, sondern er legt auch Wert darauf, in Bergdietikon Wurzeln zu schlagen. > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > 16



Archiv 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php