Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles

Archiv des Jahres 2021


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Grosse Zustimmung auf dem Mutschellen

(16.06.2021) Alle vier Spitex-Standorte konnten ihr Geschäftsjahr trotz coronabedingter Einschränkungen positiv gestalten und abschliessen. Das Motto lautet: «Einzeln gut – gemeinsam besser». > mehr …

GV-Stream live aus der Turnhalle

(14.06.2021) Damit alle an der GV teilnehmen konnten, übertrug der Sportverein den Anlass für einmal live aus der Turnhalle. Und auch für die traditionelle Verpflegung hatten sich die SportlerInnen etwas einfallen lassen. > mehr …

Die Kinderfasnacht flattert zu neuem Verein

(14.06.2021) Da die meisten Kinder des Landfrauenvorstands bereits junge Erwachsene sind, wird die Kinderfasnacht vom Familienverein übernommen. Und obwohl das neue OK wegen der Corona-Pandemie noch keine Fasnacht organisieren konnte, blieb es nicht untätig. > mehr …

Claudio Giovanoli mit 695 Stimmen gewählt

(14.06.2021) Die neue Legislatur des Gemeinderats Bergdietikon beginnt zwar erst am 1. Januar 2022, aber die Gesamterneuerungswahlen fanden bereits gestern statt. Alle fünf Kandidaten für die fünf Sitze haben das absolute Mehr von 357 Stimmen im ersten Wahlgang erreicht. > mehr …

Zwei GVs am selben Abend

(09.06.2021) Die lange Pause ist vorbei: Durch all die Corona-bedingten Verschiebungen fielen am 4. Juni die nachgeholte und die aktuelle GV auf denselben Abend. Und seit Ende März dürfen wir endlich wieder regelmässig trainieren! > mehr …

Das unbekannte Bergdietikon

(09.06.2021) Das Rebhüsli, Moränenhügel und den Guggehürlistein – das und vieles mehr gibt es in Bergdietikon zu entdecken! Da die Anmeldungen zur Wanderung den vom BAG gesteckten Rahmen sprengten, führte die Naturschutzgruppe zusammen mit Beat Brunner am Nachmittag spontan einen zweiten Rundgang durch. > mehr …

Auf dass es blühe!

(08.06.2021) Nach einem langen, kalten Winter und einem recht verregneten Frühjahr entfaltet er nun langsam seine Blütenpracht – der Lavendel. Ein Hauch von Provence mit ihrer Lebensfreude, ihren Gerüchen und ihrer Küche macht sich in unseren Gärten breit. Angeregt von dieser lebensfrohen Pflanze soll es auch in der katholischen Kirche rund um den Mutschellen blühen. > mehr …

Ein Blindenstock für die Erstklässler

(07.06.2021) Im Rahmen des Themas «Die Sinne» erkundeten die beiden 1. Klassen auf spielerische Weise, wie es ist, die Welt ohne Sehsinn wahrzunehmen. Das Erlebnismobil der Christoffel Blindenmission verhalf zu vielfältigen und bleibenden Eindrücken. > mehr …

Digital und flexibel in der Pandemie

(07.06.2021) Trotz aller Einschränkungen blieb der Vorstand der Landfrauen aktiv, hielt seine Sitzungen digital ab und stellte in der Zwangspause eine eigene Webseite auf die Beine. Und weil der Kaffitreff im Pfarreizentrum Bergli () nicht stattfinden durfte, wurde er kurzerhand in den Garten der Präsidentin verlegt. > mehr …

Schlussspurt rund um die Turnhalle

(07.06.2021) Die neue Turnhalle befindet sich auf der Zielgeraden – in Rekordzeit! Auf der Baustelle herrscht nach wie vor emsiges Treiben. Die Vorabnahme hat bereits stattgefunden, nun gilt es, die zahlreichen kleinen Baustellen abzuarbeiten. > mehr …

Neues Tüta sucht Name

(04.06.2021) Eine kleine Geschichte von unserem neuen Feuerwehrfahrzeug und seinen Erlebnissen am Dienstag, 1. Juni. Nach einer aufregenden Präsentation auf dem Schulhof wartet das «PIF» gespannt auf die Namensvorschläge der Kinder. > mehr …

Mit Puppen, Sexwitzen und einem Scherzanruf brach er das Eis

(31.05.2021) Der Komiker und Bauchredner «Chäller» begeisterte das Bergdietiker Publikum zum Auftakt vom diesjährigen Comedy am Bergli. > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Archiv 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php