Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles

Archiv des Jahres 2021


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Der SV an der Spass-Olympiade

(23.11.2021) Der alljährliche Plauschwettkampf des BKTV forderte uns dieses Jahr mit acht abwechslungsreichen Posten wie «Pedalo-Slalom», «Insel hüpfen» und «Kegelball». Zwar waren keine Zuschauer erlaubt, die Stimmung war aber trotzdem ausgelassen. > mehr …

Öpfelchüechli mit Trachtenkafi

(23.11.2021) Endlich wieder einmal etwas Normalität. Jeder hat es vermisst. Deshalb herzlichen Dank an alle, die das Dorffäscht ermöglicht haben! Allen voraus aber an Petrus, der es gut mit uns Bergdietiker:innen meinte. > mehr …

«Bewegend und beeindruckend»

(23.11.2021) Der Männerchor Rudolfstetten-Friedlisberg und Bergdietikon trat nach anderthalb Jahren Absenz wieder auf. > mehr …

Auch ein alter Fuchs lässt sich überraschen

(19.11.2021) Zum runden Geburtstag seines treuesten Sängers, Paul Boegli, liess es sich der Männerchor nicht nehmen, im Geheimen ein Ständchen vorzubereiten und zu gegebener Stunde vor dem Balkon des Jubilars zum Besten zu geben. Die Überraschung ist gelungen! > mehr …

Heimspiel für die Bergler Schützen

(19.11.2021) Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen nahmen 42 Vereine am diesjährigen Hasenbergverbandsschiessen teil, das wir Bergdietiker Schützen in zwei arbeitsintensiven Wochenenden auf die Beine gestellt hatten. Dank unserer Treffsicherheit konnten wir uns den erfreulichen 5. Schlussrang sichern. > mehr …

Mehr als familienfreundlich

(19.11.2021) Wo kann ich den Kinderwagen abstellen? Kann ich meine Kleine hier wickeln? Stören meine Kinder auch nicht? Fragen und Gefühle, die Eltern nur zu gut kennen. Doch im Pfarreizentrum Bergli gehören sie der Vergangenheit an. > mehr …

Einen ganzen Tag lang Erzieherin sein

(17.11.2021) Vielerorts wurde am Donnerstag, 11. November die Fasnacht eingeläutet, dieses Jahr fand an diesem Datum aber auch noch etwas anderes statt: der diesjährige nationale Zukunftstag, der Kindern und Jugendlichen der 5. bis 7. Klasse einen spannenden Einblick in die Arbeitswelt der Erwachsenen gewährt. > mehr …

Die Bauplanung schreitet voran

(17.11.2021) Nach intensiver Vorbereitungsarbeit konnte der Stiftungsrat den Bauplanungsauftrag für die Sanierung der AGW-Wohnungen vergeben. Die Mieterinnen und Mieter wurden an einem gemütlichen Anlass bei Speis und Trank bei der Familie Löffel im Langenmoos über die geplanten Arbeiten informiert. > mehr …

«Herzlich willkommen!»

(17.11.2021) Der Neuzuzügeranlass, zu dem Gemeindeamman Ralf Dörig am 17. September begrüssen durfte, war zugleich ein erster Schritt zurück in die Normalität in der Corona-Zeit. Beim Apéro riche wurden bereits erste freundschaftliche Bande geknüpft. > mehr …

Lücken müssen gefüllt werden

(03.11.2021) Wir suchen dich! Wohnst du in Bergdietikon, bist zwischen 18 bis 35 Jahren jung, hast eine gute körperliche und geistige Verfassung, bist zuverlässig, motiviert und interessiert? Dann werde auch du Teil unseres starken Feuerwehr-Teams! > mehr …

Endlich wieder Chorgesang

(02.11.2021) Der Berner Trachtenchor Bremgarten bereicherte den Erntedankgottesdienst in Bergdietikon und bewegte nicht nur das zahlreiche Publikum, sondern auch die Sänger:innen, war es für sie doch der erste Auftritt nach über einem Jahr. > mehr …

Hallen-Fussballgrümpi stiess unterschiedlich auf Anklang

(01.11.2021) Nach zwei Jahren voller Absagen und Verschiebungen kam es zur 20. Ausgabe des Bergdietiker Spassturniers. Dass das Grümpi diesmal in der Halle stattfand, freute aber nicht alle. > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Archiv 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php