Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles aus dem Dorfgeschehen

Archiv des Jahres 2021


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Der SV an der Spass-Olympiade

(23.11.2021) Der alljährliche Plauschwettkampf des BKTV forderte uns dieses Jahr mit acht abwechslungsreichen Posten wie «Pedalo-Slalom», «Insel hüpfen» und «Kegelball». Zwar waren keine Zuschauer erlaubt, die Stimmung war aber trotzdem ausgelassen. > mehr …

Öpfelchüechli mit Trachtenkafi

(23.11.2021) Endlich wieder einmal etwas Normalität. Jeder hat es vermisst. Deshalb herzlichen Dank an alle, die das Dorffäscht ermöglicht haben! Allen voraus aber an Petrus, der es gut mit uns Bergdietiker:innen meinte. > mehr …

«Bewegend und beeindruckend»

(23.11.2021) Der Männerchor Rudolfstetten-Friedlisberg und Bergdietikon trat nach anderthalb Jahren Absenz wieder auf. > mehr …

Auch ein alter Fuchs lässt sich überraschen

(19.11.2021) Zum runden Geburtstag seines treuesten Sängers, Paul Boegli, liess es sich der Männerchor nicht nehmen, im Geheimen ein Ständchen vorzubereiten und zu gegebener Stunde vor dem Balkon des Jubilars zum Besten zu geben. Die Überraschung ist gelungen! > mehr …

Heimspiel für die Bergler Schützen

(19.11.2021) Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen nahmen 42 Vereine am diesjährigen Hasenbergverbandsschiessen teil, das wir Bergdietiker Schützen in zwei arbeitsintensiven Wochenenden auf die Beine gestellt hatten. Dank unserer Treffsicherheit konnten wir uns den erfreulichen 5. Schlussrang sichern. > mehr …

Mehr als familienfreundlich

(19.11.2021) Wo kann ich den Kinderwagen abstellen? Kann ich meine Kleine hier wickeln? Stören meine Kinder auch nicht? Fragen und Gefühle, die Eltern nur zu gut kennen. Doch im Pfarreizentrum Bergli gehören sie der Vergangenheit an. > mehr …

Einen ganzen Tag lang Erzieherin sein

(17.11.2021) Vielerorts wurde am Donnerstag, 11. November die Fasnacht eingeläutet, dieses Jahr fand an diesem Datum aber auch noch etwas anderes statt: der diesjährige nationale Zukunftstag, der Kindern und Jugendlichen der 5. bis 7. Klasse einen spannenden Einblick in die Arbeitswelt der Erwachsenen gewährt. > mehr …

Die Bauplanung schreitet voran

(17.11.2021) Nach intensiver Vorbereitungsarbeit konnte der Stiftungsrat den Bauplanungsauftrag für die Sanierung der AGW-Wohnungen vergeben. Die Mieterinnen und Mieter wurden an einem gemütlichen Anlass bei Speis und Trank bei der Familie Löffel im Langenmoos über die geplanten Arbeiten informiert. > mehr …

«Herzlich willkommen!»

(17.11.2021) Der Neuzuzügeranlass, zu dem Gemeindeamman Ralf Dörig am 17. September begrüssen durfte, war zugleich ein erster Schritt zurück in die Normalität in der Corona-Zeit. Beim Apéro riche wurden bereits erste freundschaftliche Bande geknüpft. > mehr …

Lücken müssen gefüllt werden

(03.11.2021) Wir suchen dich! Wohnst du in Bergdietikon, bist zwischen 18 bis 35 Jahren jung, hast eine gute körperliche und geistige Verfassung, bist zuverlässig, motiviert und interessiert? Dann werde auch du Teil unseres starken Feuerwehr-Teams! > mehr …

Endlich wieder Chorgesang

(02.11.2021) Der Berner Trachtenchor Bremgarten bereicherte den Erntedankgottesdienst in Bergdietikon und bewegte nicht nur das zahlreiche Publikum, sondern auch die Sänger:innen, war es für sie doch der erste Auftritt nach über einem Jahr. > mehr …

Hallen-Fussballgrümpi stiess unterschiedlich auf Anklang

(01.11.2021) Nach zwei Jahren voller Absagen und Verschiebungen kam es zur 20. Ausgabe des Bergdietiker Spassturniers. Dass das Grümpi diesmal in der Halle stattfand, freute aber nicht alle. > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Archiv 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Öffnungszeiten am 1. Mai
Am Tag der Arbeit bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Donnerstag, 2. Mai sind wir gerne wieder für Sie da. > mehr...

Wasserverbrauch 2023
Im Jahr 2023 wurden insgesamt 211'392 Kubikmeter Wasser bezogen > mehr...

Reinigungskraft im Stundenlohn gesucht
Mithilfe bei der Grundreinigung der Schulliegenschaften in den Schulferien > mehr...

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Noch bis Mittwoch, 22. Mai 2024
MeditationVolkshochschule

Heute, 25. April 2024
Spiel- und KaffeetreffSchlittental, Gemeinde

Heute, 25. April 2024
VesperKath. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php