Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles

Archiv des Jahres 2021


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Brennnesseln – weit mehr als nur Unkraut!

(01.07.2021) Brennnesseln sind vielen Menschen ein Dorn im Auge. Dabei ist die Brennnessel eine äusserst nützliche Pflanze – und das gleich in mehrfacher Hinsicht. > mehr …

Versammlung genehmigt Umbau der alten Turnhalle

(28.06.2021) Die Gemeindeversammlung hat am Donnerstagabend einen Kredit in der Höhe von 2,95 Millionen Franken genehmigt, um die alte Turnhalle zu dringend benötigtem zusätzlichem Schulraum umzubauen. Bis im Sommer 2022 soll der Umbau abgeschlossen sein. > mehr …

Igelvillen für Bergdietiker Igel

(23.06.2021) Damit die Igel in der immer dichter besiedelten Umgebung und den schön aufgeräumten Gärten ein Plätzchen zum Überwintern und auch für den Nestbau finden, könnte man ihnen ein geeignetes Haus herstellen. Gesagt – getan. > mehr …

Wildrosen um unsere neue Turnhalle

(23.06.2021) Für die Bepflanzung rund um die neue Turnhalle kommen zahlreiche einheimische Wildrosen zum Einsatz. Sie sind nicht nur sehr dekorativ, sondern leisten auch einen wichtigen ökologischen Beitrag, da sie einen geschützten Lebensraum und Nahrung für Vögel und Insekten bieten. > mehr …

Getschuttet wird dieses Jahr in der Halle

(23.06.2021) Der Vorstand der Dorfgemeinschaft hat entschieden, seine Veranstaltungen wie geplant durchzuführen. Einzig für das Grümpi wird es etwas schwierig. Es wird deshalb ausnahmsweise in den Oktober verschoben – und nach drinnen. > mehr …

Endlich dürfen wir wieder lachen!

(21.06.2021) Nach einem halben Jahr Zwangspause konnte Comedy am Bergli mit der Bauchredner-Show «The Chäller Family» den Besucherinnen und Besuchern einen äusserst heiteren Abend bereiten. So richtig starten wird der Verein am 28. August, wenn Helga Schneiders «Miststück» auf den Berg kommt. > mehr …

Gemeinsam zocken macht mehr Spass

(18.06.2021) Auch während der Corona-Zeiten ist der Jugendtreff regelmässig mit rund 25 Schülerinnen und Schülern gut besucht. Vielleicht gerade deswegen ein beliebter Treffpunkt für die Bergdietiker Jugend. Sei dabei!mehr …

Geimpft, genesen, getestet

(18.06.2021) Diese 3 Gs werden uns wohl noch lange begleiten. Weil wir von der Trachtentanzgruppe unsere «Partner» viel zu oft wechseln, dürfen wir leider immer noch nicht miteinander proben. Deshalb berichten wir in dieser Ausgabe der Bergdietiker Ziitig über das spezielle Hobby unseres langjährigen Aktivmitglieds und Aktuarin Christine Zbinden. > mehr …

Der Kunstturn-Nachwuchs zeigte grosse Leistungen

(18.06.2021) Ein kontrastreiches Wochenende haben die Kunstturnerinnen von Urdorf an den Schweizer Juniorinnen-Meisterschaften in Obersiggenthal erlebt. Mit dabei auch Lorina Seiler aus Bergdietikon. > mehr …

Singen, Staub und Nasenspray

(16.06.2021) Am 1. Juni konnte der Männerchor endlich wieder proben! Das Singen mit Schutzmaske war zwar eine völlig neue Erfahrung, doch der Chor bereitet sich voller Elan auf die kommenden Einsätze vor und freut sich auf das Wiedersehen mit Fans und Freunden. > mehr …

Plan B fürs Turnfest

(16.06.2021) Nachdem das Turnfest dieses Jahr ausfallen musste, führte der Sportverein einen internen Wettkampf ein. 75 Kinder aus fünf Riegen messen sich dabei in verschiedenen Disziplinen. Die Resultate werden auf der Webseite aufgeschaltet – aber der Wettkampf ist noch nicht vorbei! > mehr …

Putzete am Egelsee

(16.06.2021) Ausgerüstet mit Abfallsäcken, Greifzangen und Handschuhen und hochmotiviert zogen wir frühmorgens bei strahlend blauem Himmel Richtung Egelsee los, um liegengebliebenem Abfall den Garaus zu machen. > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Archiv 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php