Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles

Archiv des Jahres 2021


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

«Laterne, Laterne, im Dunkle lüüchtisch du so hell!»

(07.12.2021) Am Abend des 5. Novembers 2021 fand der Laternenumzug der Kindergarten- und Unterstufenkinder statt. Im Vorfeld wurden im Unterricht fleissig Laternen in verschiedenen Farben und Formen gebastelt und eingängige Herbstlieder geübt. > mehr …

Erlebnispfad im Auenland

(07.12.2021) Die Exkursion zum BirdLife-Naturzentrum Klingnauer Stausee führte die Naturschutzgruppe Ende Oktober in eine üppige Welt voller Leben in allen Formen. Vom Biber und Eisvogel sahen wir zwar nur die Spuren, dafür entdeckten wir im Teichwasser unter der Lupe einen ganz eigenen Mikrokosmos. > mehr …

Raketentechnologie an der VHS-GV

(01.12.2021) Vor der eigentlichen Generalversammlung liessen wir uns durch die Werkhallen der Rapid AG in Killwangen führen, die nicht nur die bekannten einachsigen Mäher herstellt, sondern unter anderem auch die Raumfahrt beliefert! > mehr …

Viel Spass für den Sportverein

(01.12.2021) Wir vom SV nahmen mit zwei Teams am Bergler Grümpi Teil und hatten in der ersten Runde gleich gegeneinander anzutreten! > mehr …

Jubiläumsparty mit Lounge und Nistkästen

(01.12.2021) Wenn die Naturschutzgruppe Bergdietikon ihr 40-jähriges Bestehen feiert, wird das nicht 08/15: Im Rahmen des Dorffäschts bot der Verein einen Nistkasten-Workshop sowie eine gemütliche Strohballen-Lounge an und verlosten Shirts mit dem brandneuen Logo. > mehr …

«Ein Budget ist Herzenssache»: Jean-Claude Rebetez sagt Adieu

(29.11.2021) An der Gemeindeversammlung wurde letzten Donnerstag nicht nur das Budget 2022 genehmigt, sondern auch viele Behördenmitglieder verabschiedet. > mehr …

Vizepräsidentin wehrte sich: Gemeinde wechselt Spitex

(29.11.2021) Mit grossem Mehr hat die GV am Donnerstag die Zusammenarbeit mit der Spitex Spreitenbach-Killwangen beschlossen. Damit verlässt Bergdietikon die Spitex Mutschellen. > mehr …

Kein Fussgängerstreifen, aber viel Tempo vor dem Volg

(29.11.2021) In ihrem Film zum BNO-Projekt beschreiben Jugendliche, wie sie das Dorf verbessern würden, z.B. mit einem Fussgängerstreifen beim Volg. Die Gemeinde und der Kanton wollen der Unterführung jedoch keine Konkurrenz machen. > mehr …

«Es ist schon anders als draussen»

(25.11.2021) Zum Jubiläum wurde für einmal in der Halle getschüttelet. Das machte nicht nur die Organisation wesentlich einfacher, sondern auch die Spielregeln konnten verkürzt werden, schliesslich gab es weder Aus noch Corner. Obwohl das Grümpi-Feeling etwas verloren ging, war die Stimmung durchwegs positiv. > mehr …

«Wir sind schliesslich nicht beim Coiffeur!»

(25.11.2021) Mit viel Geduld und Ausdauer brachte uns Hansjörg von Känel nicht nur das korrekte Mähen mit der Sense bei, sondern auch das Wetzen und Dengeln der Klinge. Nach 2,5 Stunden hatten wir gemeinsam eine ganze Wiese gemäht und waren von uns und von der Sense begeistert. > mehr …

Riesengrosse Nachfrage nach Mike Müller

(25.11.2021) Über 300 Besucherinnen und Besucher erschienen in der neuen Turnhalle, um den vergnüglichen Erbstreit des bekannten Solokünstlers zu erleben. Es war vor allem die authentische Art, wie Mike Müller die verschiedenen Rollen zum Leben erweckte, und spätestens bei der tanzenden Pflegefachfrau «Coco» war beim Publikum kein Halten mehr. > mehr …

Aktiver Landfrauen-Herbst

(23.11.2021) Endlich durften wir uns wieder zu gemeinsamen Ausflügen und Aktivitäten treffen! Beim Besteigen des neuen Hasenbergturms, beim Schweissen von Feuersäulen, beim Kerzenziehen und an unserem herbstlichen Kochabend wurde die Geselligkeit grossgeschrieben. > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Archiv 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php