Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles

Archiv des Jahres 2021


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Veilchen-Konfi und Rosen-Sirup

(12.03.2021) Die bunten Blüten an Stauden, Gehölzen und Sommerflor sind weit mehr als nur eine Augenweide. Schon unsere Vorfahren bereiteten ihre Mahlzeiten mit Blüten zu. So haben etwa Gänseblümchen einen feinen, nussigen Geschmack, die Blüten der Kapuzinerkresse peppen herzhafte Gerichte auf, und Veilchenblüten versüssen den Nachtisch. – Ausprobieren! > mehr …

Wann können wir wieder starten?

(12.03.2021) Kommt die Lockerung auch für den Schützenbetrieb? Falls ja, haben wir ein intensives Jahr vor uns: unter anderem mit 14 auswärtigen Anlässen und im Juni dem Eidgenössischen Schützenfest in Luzern! > mehr …

Dorffäscht: Neue Turnhalle und viele Jubiläen!

(12.03.2021) «Ein Arrangement mit Petrus in Vorbereitung: virusfreie Zone in Bergdietikon geplant!» Spass beiseite, aber wir sind sicher, dass wir in diesem Jahr einen tollen Event feiern können. Anlass gibt es genug! > mehr …

Wir lassen uns nicht unterkriegen!

(05.03.2021) Auch der Pfadi hat Corona zugesetzt und viele Veranstaltungen mussten und müssen abgesagt werden. Doch wo eine Tür sich schliesst, öffnet sich die nächste. Und so hat die Pfadi auch fürs 2021 viele Ideen und grosse Pläne! > mehr …

Ein Licht für einen lieben Menschen – auch in der Coronazeit

(05.03.2021) Besonders in der Zeit, in der das öffentliche Leben und die privaten Kontakte eingeschränkt waren, wurde die Gelegenheit, in der Kirche eine Kerze anzuzünden und dabei an einen lieben Menschen zu denken, rege genutzt. > mehr …

«Äs verruckts Jahr isch verbii»

(05.03.2021) 2020 war für unseren Männerchor ein harter Brocken: Der Lockdown traf uns mitten in den Konzertvorbereitungen. Der Vereinsvorstand blieb trotzdem im Hintergrund aktiv, und der Chor hat bereits wieder grosse Pläne! > mehr …

Kirchenglocken läuten für die Corona-Opfer

(04.03.2021) Am 5. März um 12 Uhr hält die Schweiz eine Schweigeminute ab, um den Opfern des Coronavirus und ihrer Angehörigen zu gedenken. Im Anschluss werden die Kirchenglocken läuten. Wir freuen uns, wenn auch Sie zu dieser Zeit einen Moment innehalten. > mehr …

Der Gospelchor probt wieder!

(03.03.2021) Wie haben wir das gemeinsame Proben und Singen vermisst! Also musste dringend eine Lösung gefunden werden. Und wo ein Wille, ist auch ein Weg – heisst es doch in einem alten Sprichwort. Unser Weg führte uns in die virtuelle Welt. > mehr …

Farbtupfer in der dunklen Jahreszeit

(03.03.2021) Flexibles Denken und Handeln war in der Vorweihnachtszeit gefragt! Weil die traditionellen Anlässe des Familienvereins abgesagt werden mussten, führten wir einen Malwettbewerb durch – für die Kinder, aber am Schluss auch für die Senioren! > mehr …

Managerin und Pilot wollen schlichten

(02.03.2021) Andrea Kleger (GLP) und Martin Rellstab (SVP) bewerben sich als Friedensrichter in Bergdietikon und weiteren fünf Aargauer Gemeinden. > mehr …

KlimaGerechtigkeit – jetzt

(27.02.2021) Die diesjährige Fastenkampagne «KlimaGerechtigkeit – jetzt» regt zum Nachdenken an. Das Motto liegt quer zu unseren Gewohnheiten, wie ein umgestürzter Baum quer zu einem Weg liegt. Dieses Hindernis zu überwinden, ist möglich. Das Gebot Gottes will uns dabei helfen. – Ein Video-Impuls von Pfarrer Emanuel Memminger und Pfarreiseelsorger Michael Jablonowski. > mehr …

Meisterhafter Dorfkern

(27.02.2021) Die Werke des Dietiker Künstlers Milo wurden schon in Frankreich, in Deutschland und in den USA gezeigt. Der «Maître» hat seinerzeit auch den Kindhausner Dorfkern gemalt. Dieses Bild wurde nun dem Ortsmuseum Bergdietikon geschenkt. > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Archiv 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php