Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles aus dem Dorfgeschehen

Archiv des Jahres 2022


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Auf den Spuren griechischer Götter

(07.06.2022) Am 22. Mai konnte der Familienverein endlich wieder einen Vereinsausflug durchführen. Dieses Mal wandelten wir auf verschiedenen Foxtrails auf den Spuren der griechischen Götter Prometheus, Odysseus und Ikarus und dem Gladiator Spartakus quer durch die schöne Stadt Zürich. > mehr …

Bald gibt’s Schweizer Schallplatten

(07.06.2022) Die in Bergdietikon gegründete Firma Adon Production nimmt die einzige Vinylpresse des Landes in Betrieb. Vinyl ist wieder im Trend und die Nachfrage weit grösser als das Angebot. Stephan Heim sieht dafür gleich mehrere Gründe. > mehr …

Zwischen Standortattraktivität und Verkehrsärgernis

(31.05.2022) Die FDP Bergdietikon veranstaltet rund zweimal jährlich einen Anlass, der nicht nur für die Mitglieder reserviert ist, sondern an dem die gesamte Bergdietiker Bevölkerung zur Teilnahme herzlich eingeladen ist. Diesen Frühling gabs eine interessante Führung auf der Baustelle der Limmattalbahn. > mehr …

«Jubiläums-GV» der Dorfgemeinschaft

(31.05.2022) Die Dorfgemeinschaft Bergdietikon brachte an ihrer GV am 1. April alle Anträge schlank durch, und auch die Wahlen waren unbestritten. Umso mehr Zeit durften sich die Anwesenden dafür bei den Zahlreichen Ehrungen und beim Raclette-Schmaus lassen. > mehr …

Das Jubiläum markiert gleichzeitig auch den Abschied

(25.05.2022) Am Sonntag feierte der Kirchenchor Bergdietikon seinen 60. Geburtstag mit viel Musik und einem Rückblick in Bild und Ton. Nun wird er aus Spargründen aufgelöst. > mehr …

Im Schmetterlingsparadies

(25.05.2022) Am 18. Mai bummelten die Landfrauen mit dem Bus ins Kerzemer Papiliorama. Nach fast drei Jahren Corona-Pause gab es nicht nur viel zu sehen, sondern auch viel zu erzählen! Ein abwechslungsreicher Tag, an dem auch der Gaumen auf seine Kosten kam. > mehr …

Vogelgezwitscher am Baden66Trail

(25.05.2022) Der Organisator, Gilles Mattle, interviewt den Bergdietiker Marc Breitenbach, einen von rund 200 Teilnehmenden. Der Trail führte hauptsächlich über Waldstrassen und Waldwege und war – auch für die Bänder und Gelenke – ein intensives Erlebnis. > mehr …

Fast hätte er das Programm «Superspreader» getauft

(23.05.2022) Komiker Charles Nguela brachte seine 140 Zuhörerinnen und Zuhörer in Bergdietikon erneut zum Lachen. Nicht nur reagierte er auf den Storen-Vorfall gekonnt schlagfertig, sondern er erklärte auch, warum die deutsche Sprache überhaupt keinen Sinn mache. > mehr …

Es regt sich Widerstand gegen den Strassenausbau ob Dietikon

(21.05.2022) Gegen das Strassenprojekt K412 in Bergdietikon und Rudolfstetten sind mehrere Einwendungen eingegangen. Zudem haben 24 Dietiker Parlamentarier einen Fragekatalog eingereicht – sie fürchten sich vor mehr Verkehr. > mehr …

A wie Asperger bis Z wie Zoom-Calls

(19.05.2022) Am Samstag, 21. Mai wird Charles Nguela in der neuen Turnhalle Bergdietikon nichts auslassen, was uns zurzeit beschäftigt! Zudem freuen wir uns sehr auf den Support-Act Retto Jost. Nicht verpassen! > mehr …

Sie betreut täglich ein Hunderudel

(18.05.2022) Jacqueline Reinmuth hat ihr Zuhause in Bergdietikon in eine Hunde-Krippe verwandelt. Die Arbeit mit den Vierbeinern erfüllt sie, und trotz der vielen Hunde geht es bei ihr meist harmonisch zu und her. > mehr …

Sie ist farbgewaltig, er setzt auf Gegensätze

(16.05.2022) In der Galerie Bachlechner in Bergdietikon zeigen Maura Patrizia Zoller und Housi Knecht ihre Werke. Am Samstag fand die Vernissage statt. > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14



Archiv 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Offene Stelle: Mitarbeiter/-in Werkhof
Fitnessabo läuft aus? Teammitglied mit Muckis und Köpfchen gesucht! > mehr...

Öff­nungs­zei­ten Ge­mein­de­ver­wal­tung wäh­rend Som­mer­fe­ri­en
Reduzierter Schalter- und Telefondienst > mehr...

Erfolgreicher Lehrabschluss
Gratulation an die beiden Lernenden > mehr...

Bevölkerungsbefragung
Teilnahme noch bis Ende Woche möglich! > mehr...

Lehrstelle ab 2025
Genug von Langeweile? Suchst du eine Lehrstelle mit Kundenkontakt und abwechslungsreichen Aufgaben? Dann mach das KV uf de Gmeind. Bei uns lernst du für’s Leben! > mehr...

Beschlüsse Sommergemeindeversammlung
Alle Anträge der Einwohnergemeindeversammlung wurden genehmigt. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php