Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles

Archiv des Jahres 2022


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

41-Jährige lag tot im Badezimmer

(30.09.2022) Nachdem eine 41-jährige Schweizerin in Bergdietikon tot im Badezimmer lag, wurde ein 47-jähriger Schweizer verhaftet, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Der Verhaftung ging eine Obduktion der Leiche voraus, die zusammen mit den Ermittlungen «Unklarheiten zur vorgefundenen Situation» ergab. > mehr …

Tschutten der Generationen

(29.09.2022) Nach dem letzten erfolgreichen Grümpi in der neuen Turnhalle wird das gesellige Plauschturnier am 29. Oktober erneut indoor stattfinden. Jetzt 5er-Teams anmelden – alle sind Gewinner! > mehr …

Einfach mal mitpredigen

(29.09.2022) Manchmal sitzt man im Gottesdienst und denkt sich: «Was wird da vorne heute schon wieder gepredigt!» Man würde am liebsten aufspringen und widersprechen. Oder mal nachfragen, was eigentlich im Bibeltext gesagt wurde und was dies mit unserer heutigen Zeit zu tun hat. In der katholischen Kirche am Mutschellen wird dies nun möglich – mit der offenen Predigt. > mehr …

Auf dem Herrenberg wird bald eine Fotovoltaikanlage installiert

(26.09.2022) Auf einem Scheunendach auf dem Herrenberg in Bergdietikon sollen bis im nächsten Frühling 48 Solarpanels montiert werden. > mehr …

Wassermanagement im Garten

(26.09.2022) Nach dem wiederum viel zu trockenen Sommer werde ich vermehrt darauf angesprochen, wie sich die Pflege von Grünflächen und das Sparen von Trinkwasser vereinbaren lassen. Eine Grundvoraussetzung für einen schönen und gesunden Garten ist die richtige Pflanzenwahl. > mehr …

Land Rai: Hangstabilisierung läuft wie geplant

(26.09.2022) Die Arbeiten zur Stabilisierung des Lands Rai verlaufen wie geplant. Danach folgt eine Beobachtungsphase von einem Jahr. Diese wird zeigen, ob der Hang stabil genug ist, um wie vorgesehen bebaut werden zu können. > mehr …

Am Freitag um 17 Uhr gehts los!

(22.09.2022) Noch ist alles verpackt, aber seit Mittwoch sind die ersten Helfer im Einsatz, damit die Metzgete pünktlich starten kann. Wieder mal zäme ässe, lache, gnüsse, schaffe, trinke, singe, astosse, plaudere … > mehr …

Bettagsgottesdienst mit Männerchor und Apéro

(22.09.2022) Am Eidgenössischen Dank-, Buss- und Bettag wurde der ökumenische Gottesdienst vom Männerchor RFB untermalt. Und auch den anschliessenden Apéro versüssten die Männerstimmen mit weiteren Liedern. > mehr …

Waldspaziergang mit Förster Muntwyler

(21.09.2022) Am 25. Juni, einem Samstag, hatte die Naturschutzgruppe zu einem Waldspaziergang mit Förster Peter Muntwyler eingeladen. Die Koryphäe wusste uns mit spannenden Details zu fesseln, zum Beispiel zur natürlichen Abwehrstrategie der Fichten gegen den Borkenkäfer. > mehr …

Der Joker lädt zur Würfelpartie

(21.09.2022) Die Schatzsuche des Familienvereins war auch in diesem Jahr ein Hit! Verschlungene Pfade und Rätselfragen führten die über 70 Teilnehmenden zum würfelnden Joker und schliesslich zum sagenhaften Goldschatz. > mehr …

Let’s move – geschafft!

(17.09.2022) Getreu dem letztjährigen Motto der Schule Bergdietikon, «Let’s move», machte sich das gesamte Schulteam, mit grosser Unterstützung der Abteilung Liegenschaften und dem Werkhof, zusammen mit den Schülerinnen und Schülern im Juni an den grossen Umzug! > mehr …

Kannst du singen, kannst du einen Bullen reiten

(17.09.2022) Nachdem wir Mitte Juni in Rudolfstetten und Bergdietikon Jung und Alt mit Liebesliedern begeistert hatten, wagten wir uns auf den Bauernhof «Lochmühle». Im attraktiven Freizeitpark wollte es manch alter Haudegen nochmals wissen! > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14



Archiv 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php