Home > Aktuelles

Aktuelles

Archiv des Jahres 2019


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > 16

Der Samichlaus weiss nur das Beste

(27.12.2019) Der Samichlaus stattete Bergdietiker Senioren einen Besuch ab, bevor ihn die Kinder am Waldrand empfingen. Der kleine Spider-Man fasste als erstes Kind den Mut, vor den Samichlaus und seine Gehilfen zu treten. > mehr …

«Herr Kaiser, wie chan ich Ihne hälfe?»

(17.12.2019) Wie der römische Kaiser Konstantin dank einer frechen Helvetierin das Datum von Weihnachten festlegen konnte. – Die Kiki-Kinder und die Flötenschülerinnen von Lena Hanisch haben an der Familienweihnacht bestens auf das kommende Fest eingestimmt. > mehr …

Waldweihnacht

(13.12.2019) Am Samstag, 14. Dezember 2019 treffen wir uns beim Dorfbrunnen in Kindhausen und spazieren dann gemeinsam mit musikalischer Begleitung zum Waldrand, wo uns der Samichlaus und ein heisser Punsch erwarten. > mehr …

Stiftungsrat steht am Grill

(12.12.2019) Am Grillplausch für die Mieterinnen und Mieter der Wohnungen im Schlittental durften die AGW-Stiftungsräte erneut eine fröhliche Schar an Gästen verwöhnen. Es wurde viel gelacht und diskutiert. > mehr …

Handwerkskunst am Alten Schulhaus

(12.12.2019) Ein Bergdietiker Schreiner liefert die neuen Türen fürs Alte Schulhaus bei Buswendeplatz in Kindhausen. Und diese kommen nicht ab der Stange, denn schliesslich sollen Stil und Integrität des schmucken Gebäudes gewahrt werden. > mehr …

Nehmen Sie Platz bei den Gewinnern

(11.12.2019) Die Fachstelle Diakonie der römisch-katholischen Landeskirche hatte zu einem Bankbauwettbewerb aufgerufen. Der Bubentreff «Bad Boys» überzeugte mit seinem aussergewöhnlichen Design am Bankbauwettbewerb und kreierte eine Bank, die rege von Gross und Klein genutzt wird. > mehr …

Helga Schneider: Jetzt Tickets sichern!

(11.12.2019) Am Samstag, 16. Mai 2020 wird Helga Schneider mit «Miststück» in der Bergdietiker Aula zu sehen sein. Die Nachfrage nach Tickets ist sehr gross – nicht umsonst nennt man Helga Schneider die «Comedy-Queen der Schweiz». Es gibt nur 200 Plätze! > mehr …

Rasenmäher statt Gewehr

(11.12.2019) Nach dem Ende der Saison gilt es für die Schützen, den Scheibenstand in Schuss zu halten. Die viele Arbeit geht dank zahlreichen motivierten Händen zügig voran. Und für einmal wird es schon im Januar wieder losgehen: mit dem Freundschafts-Winterschiessen. > mehr …

Die neue Geschäftsleitung stellt sich vor

(11.12.2019) Die Kinderbetreuung Bergdietikon (KiBe) steht seit Oktober 2019 neu unter der Leitung von Sandra Parolini. Mit ihren Erfahrungen in der Privatwirtschaft, als Schulpflegerin und Vereinspräsidentin eines Kinderhortes bringt sie ausgezeichnete Voraussetzungen mit, um in die Fussstapfen von Eva Schüttel zu treten. > mehr …

«Herrliche Berge, sonnige Höhen …»

(09.12.2019) Über dreissig Sportbegeisterte nahmen an der Bergturnfahrt 2019 teil und machten sich per Bike oder zu Fuss auf den Weg nach Rotiflue in der Innerschweiz. Nach einem schweisstreibenden Aufstieg wurden die wackeren Bergler unter anderem mit einer herrlichen Aussicht belohnt. > mehr …

Brief ans Christkind

(09.12.2019) Hat das Christkind einen Briefkasten? Ja! Ab dem 1. Dezember können die Kinder dem Christkind einen Brief mit ihren Wünschen, Träumen aber auch Sorgen schreiben und im Briefkasten beim Pfarreizentrum Bergli einwerfen. > mehr …

Lichterapéro im Petit filou

(08.12.2019) Mitten in der Adventszeit lassen wir alle Lichter scheinen und laden am Freitag, 13. Dezember alle ein, an einem friedlichen, zaubervollen Abend die wundervolle Vorweihnachtszeit mit uns zu geniessen. > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > 16



Archiv 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Arbeiten über Mittag
Am 10. August wird für die neue Turnhalle betoniert. > mehr...

Weiterhin Vorsicht beim Feuern im Freien
Der Kanton senkt die Gefahrenstufe auf Stufe 3: «erhebliche Waldbrandgefahr». > mehr...

Kommission eingesetzt
Im Zuge der Planung für den Umbau und die Sanierung der alten Turnhalle hat der Gemeinderat eine Planungs- und Projektkommission eingesetzt. > mehr...

Abgesagte Veranstaltungen
Viele Veranstaltungen müssen weiterhin verschoben oder abgesagt werden. Hier finden Sie laufend aktualisierte Hinweise. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php