Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles

Archiv des Jahres 2020


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Der Sieger kommt nach Bergdietikon

(24.09.2020) Nicht nur den Publikumspreis, sondern auch gleich die Auszeichnung für das beste Programm des Jahres als Solokünstler hat der Comedian Claudio Zuccolini diesen Sonntag am Swiss Comedy Award abgeräumt. Im März 2021 kommt er auf den Berg. > mehr …

Aschenputtel hat Geburtstag

(22.09.2020) Nicole Pfefferkorn-Felber, Coiffeuse mit Haut und Haaren, darf mit ihrem Salon im Milchüsli das 10-Jährige feiern. Bei Coiffeur Aschenputtel werden Damen und Herren individuell beraten und erhalten Haarpflege auf höchstem Niveau. > mehr …

Frischer Wind für Familien

(22.09.2020) Nicht nur neue Vorstandsmitglieder, sondern auch neue Ideen sind beim Familienverein Bergdietikon willkommen! Der aktive Verein freut sich, wenn er einen Teil der Verantwortung an die nächste Generation übergeben kann. > mehr …

Bewegung im Schlittental

(22.09.2020) Die Mietwohnungen des AGW sind etwas in die Jahre gekommen und entsprechen nicht mehr den Wünschen der Mieterschaft. Der Stiftungsrat hat beschlossen, sich dem Thema anzunehmen und bis Ende Jahr einen Vorschlag für die Sanierung des Gebäudes auszuarbeiten. > mehr …

Krebse am Egelsee!

(11.09.2020) Das Naturschutzgebiet um den Egelsee ist nicht nur für uns Menschen attraktiv, sondern wird auch vom gefährdeten Edelkrebs bewohnt. Wenn Sie das nächste Mal am Egelsee sind, halten Sie Ausschau nach den seltenen Tieren! > mehr …

Neues Schuljahr – viele Jubiläen

(11.09.2020) Im Schuljahr 2020/21 hat die Kinderbetreuung (KiBe) Bergdietikon allen Grund zu feiern: Im grossen Jubiläumsjahr begeht der Verein sein 10-jähriges und der Hort (ehemals KiTi) sogar sein 15-jähriges Bestehen. Ein rauschendes Fest wird es diesen Sommer dennoch nicht geben. > mehr …

Krise und Kreativität – zwei Ks schaffen Neues

(11.09.2020) Nachdem über Monate das gesellschaftliche Leben zum Erliegen kam, will die Pfarrei Christkönig in Bergdietikon nun wieder Gemeinschaft über den Gottesdienst hinaus pflegen. Mit ein wenig Kreativität ist dies möglich. > mehr …

Mit Blech, Tasten, Saiten und Gesang

(08.09.2020) Die Siegerin der Swiss Comedy Awards 2019 in Bergdietikon: Am Samstag, 12. September 2020 ist die die Musikerin, Kolumnistin und Schauspielerin Irene Brügger, besser bekannt unter ihrem Pseudonym «Frölein da Capo», bei uns zu Gast. Jetzt reservieren – es gibt Corona-bedingt nur 80 Plätze! > mehr …

Die Trachten auf dem Zürichsee

(08.09.2020) Tanzen ist leider noch nicht erlaubt. Aber gegen einen gemeinsamen Ausflug mit den nötigen Schutzmassnahmen kann niemand etwas haben. Deshalb entschieden wir, mit den Vereinsmitgliedern wieder einmal eine Schifffahrt auf dem Zürichsee zu unternehmen. > mehr …

Die Turnhalle ist auf gutem Weg

(08.09.2020) Das imposante Bauwerk nimmt täglich etwas mehr Gestalt an, und die Arbeiten verlaufen nach Plan. Ab Mitte September werden die Betonelemente abgeschlossen sein und die vorgefertigte Holzkonstruktion wird montiert. Verfolgen Sie diesen Moment mit – vor Ort oder via Live-Webcam! > mehr …

Neues Gesicht im FDP-Vorstand

(08.09.2020) Simone Bernasconi wohnt mit seiner Familie seit drei Jahren in Bergdietikon und hat sich schon immer mit der FDP identifiziert. Der gebürtige Tessiner ist deshalb hochmotiviert, im Vorstand der FDP Bergdietikon mitzuwirken, und stellt sich Ihnen gerne kurz vor. > mehr …

Dengeln mit dem «Sensenmann»

(04.09.2020) Einen Tag lang durften interessierte Laien unter der kundigen Anleitung vom Sensenfachmann Hansjörg von Känel mähen, schleifen und dengeln. Der Kurs ist ein grosser Erfolg und lässt die Teilnehmer die zahlreichen Vorteile der Sense gegenüber «moderneren» Mähmethoden am eigenen Leib erfahren. > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14



Archiv 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php