Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles

Archiv des Jahres 2020


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Teilnehmen, mitreden, mitgestalten!

(10.07.2020) Was gefällt dir an Bergdietikon? Was sollte sich ändern? Wie stellst du dir deine Zukunft hier vor? – Im Zusammenhang mit der Revision der Bau- und Nutzungsordnung möchte die Gemeinde Bergdietikon auch deine Meinung hören und lädt dich deshalb zu einem Filmprojekt ein. > mehr …

Karger Familienfrühling

(10.07.2020) Die Kleiderbörse war der erste Anlass des Familienvereins, der der Pandemie zum Opfer fiel, aber auch das Schülerkino, die GV mit Lotto-Plausch und der Familienausflug nach Augusta Raurica konnten nicht durchgeführt werden. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben – die meisten Anlässe werden nachgeholt. > mehr …

Das Comedy-Jahr startet im September

(10.07.2020) Die Corona-Krise hat den Verein Comedy am Bergli gehörig durchgeschüttelt. Der Abend mit Sergio Sardella musste quasi vor der Türöffnung abgesagt werden, Helga Schneider wurde auf den November verschoben. Am 12. September macht das sympathische Multitalent «Frölein da Capo» den Anfang. > mehr …

Ausgerechnet das Jubiläumsgrümpi wird abgesagt

(06.07.2020) Schweren Herzens hat die Dorfgemeinschaft Bergdietikon ihr Grümpelturnier wegen Corona gestrichen – fällt auch die Metzgete aus? > mehr …

Zmorge im Grüene «light»

(30.06.2020) Trotz schwierigen Umständen führte die Dorfgemeinschaft am vergangenen Sonntag durch. Belohnt wurde sie mit zahlreichen Besuchern und glücklichen Gesichtern. Auch dass das kulinarische Angebot dieses Jahr corona-bedingt deutlich weniger üppig ausfiel, tat der guten Stimmung keinen Abbruch. > mehr …

Umbauen – aber wie?

(30.06.2020) Das Start-Up Umbaumanager.ch ist mit Bergdietiker Beteiligung entstanden und möchte helfen, Anbieter und Kunden im Bausektor zu vernetzen und Abläufe mittels digitaler Unterstützung wesentlich zu vereinfachen. Das innovative Konzept spart Zeit und Geld. > mehr …

Grüngut ist nicht gleich Grüngut!

(30.06.2020) Immer wieder kommt es vor, dass Fremdmaterial im Grüngut landet, wo es eigentlich nicht hingehört. Ein Ärgernis, welches vor allem unnötigen Mehraufwand generiert. Denn das Material muss vor der Weiterverarbeitung des Grünguts mühselig von Hand herausgelesen werden. > mehr …

Wo Kinder willkommen sind

(30.06.2020) Kathrine Berger Meili weiss, in welchem Restaurant sich auch die Kleinsten wohlfühlen. In ihrem akribisch recherchierten Gastroführer Food4family.ch gibt sie seit 15 Jahren Tipps für gelungene Familienerlebnisse. > mehr …

Schulraum-Ausbau ist auf Kurs

(30.06.2020) Klares Ja: 89 Prozent der Abstimmenden in Bergdietikon wollen den Umbau der alten Turnhalle vorantreiben. Die Abstimmung über den 255’000-Franken-Kredit war nötig, da die Gemeindeversammlung abgesagt wurde. > mehr …

«Kunst soll Menschen berühren»

(26.06.2020) Die Kunstgalerie Bachlechner hat anlässlich ihres 20-Jahre-Jubiläums das dritte Wiesentalpark-Festival der Gross- und Kleinskulpturen eröffnet. Lassen Sie sich von vielfältigen und einzigartigen Werken von über 40 Künstlerinnen und Künstlern aus aller Welt bezaubern und inspirieren! > mehr …

Wie das Coronavirus den Alltag der KiBe Bergdietikon beeinflusst (hat)

(26.06.2020) Gerade für die Kinderbetreuung hat der Lockdown eine regelrechte Achterbahnfahrt bedeutet, was dem ganzen Team, aber auch den Eltern und Kindern viel Toleranz und Flexibilität abverlangt hat. Neben allen Schwierigkeiten hat das Virus aber auch deutlich gezeigt, dass man in Bergdietikon auf gegenseitige Hilfe zählen kann! > mehr …

Kräutergarten: Bedienen Sie sich

(26.06.2020) Über fünfundzwanzig Heil- und Gewürzkräuter wachsen im Kräutergarten vor dem Pfarreizentrum. Wenn Sie Kräuter brauchen, so dürfen Sie diese gerne schneiden. Neu gibt es zudem kostenlose Monatsrezepte. En Guete!mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14



Archiv 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php