Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles

Archiv des Jahres 2020


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Dorfgemeinschaft lässt Metzgete ausfallen

(14.08.2020) Dieses Jahr gibt es im Bergdietiker Werkhof keine Blutwurst, keine Spiegeleier und keine Rösti: Die Dorfgemeinschaft Bergdietikon sagt zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte ihre Metzgete ab, die für gewöhnlich im Werkhof beim Gemeindehaus stattfindet. > mehr …

«Ich kann das. Ich geh zu Fuss!»

(10.08.2020) Kinder lernen nirgendwo besser als auf dem Schulweg, sich selbstständig und sicher im Strassenverkehr zu bewegen. Um Schritt für Schritt Verkehrskompetenz zu erlangen, brauchen sie die Möglichkeit, sich aktiv am Strassenverkehr zu beteiligen und nicht passiv auf dem Rücksitz mitgeführt zu werden. > mehr …

Film ab für junge Ideen und Visionen

(07.08.2020) In Bergdietikon haben zwölf Jugendliche innerhalb von fünf Tagen einen eigenen Film produziert. Sie sprechen darin ihre Ideen und Wünsche für das Dorf an. Dem Gemeinderat sollen die Inputs als Anstoss für zukünftige Projekte dienen. > mehr …

«Probier's mal mit Gemütlichkeit»

(31.07.2020) Wer einem einen ganz besonderen Spaziergang unternehmen möchte – rund ums Eichholz oder auch im Naturschutzgebiet Egelsee –, sollte sich unbedingt auf eine Alpaka-Tour einlassen und unser schönes Dorf mit diesen einzigartigen, zotteligen und treuherzigen Begleitern erkunden. > mehr …

Das Obligatorische findet statt!

(28.07.2020) Wir sind voll motiviert in die Saison 2020 gestartet und mussten Mitte März leider eine Vollbremsung machen! Von einem Tag auf den anderen hiess es: «Bleib zu Hause» – Homeoffice und geschlossene Geschäfte, Massnahmen, Hygienevorschriften und einiges mehr. > mehr …

Die Pfadi Limmattal sucht dich!

(28.07.2020) Wir suchen Leiterpersonen für unsere Wölfe in Bergdietikon. Bist du zwischen 15 und 17 Jahre alt und vielleicht früher schon bei den Pfadi gewesen? Oder interessiert dich die Arbeit und Leitung von Kindern und Jugendlichen? – Auch wenn du noch keine Pfadi-Erfahrung hast, bist du willkommen! > mehr …

Ohne Männerchor fehlt mir was

(28.07.2020) Auch ohne gemeinsame Gesangsproben stand der Männerchor keineswegs still. Während des Lockdowns lernte er umso mehr, die (virtuelle) Gemeinschaft zu schätzen. Und dann war da noch die MP3-Datei … > mehr …

Und plötzlich hat man Zeit

(27.07.2020) Auch das Programm der Naturschutzgruppe wurde vom Corona-Virus gebeutelt und einige Veranstaltungen mussten verschoben werden. Dafür fanden viele Leute während dem Lockdown die Zeit, von zuhause aus die Gartenvögel zu zählen. Birdlife erhielt dieses Jahr so viele Daten wie noch nie! > mehr …

Was Jugendliche von Bergdietikon halten

(17.07.2020) In einem Sommer-Filmprojekt formulieren Teenager Wünsche an Gemeindepolitiker. > mehr …

Auf der Kindhauserstrasse soll Tempo 30 gelten

(15.07.2020) Anwohner fordern auf der Bergdietiker Kindhauserstrasse eine Geschwindigkeitsreduktion. Besonders an der Verzweigung Bergstrasse/Kindhauserstrasse/Herrenbergstrasse komme es zu brenzligen Situationen, sagt Hans-Rudolf Schneider-Koch und sammelte 64 Unterschriften. > mehr …

Vandalenakte beim Jugendtreff

(10.07.2020) In der Nacht vom 3. auf den 4. Juli 2020 hat eine unbekannte Täterschaft im Aussenbereich des Jugendtreffs erheblichen Sachschaden angerichtet. Der Gemeinderat hat Strafanzeige erstattet und bittet die Bevölkerung um Hinweise. > mehr …

«Das war eine gute Baustelle!»

(10.07.2020) Der Flüsterbelag und die definitive Markierung folgten als fast letzte Schritte. Zeit für einen Rückblick auf ein mehrjähriges Projekt, über das man zu recht viel Positives hört. > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14



Archiv 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php