Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles

Archiv des Jahres 2020


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Die Gefahr ist beseitigt, das Benzin fliesst wieder

(24.02.2020) Gestern wurden die neue Bergdietiker Tankstelle und der Volg feierlich eröffnet. Die Zufahrt zur Tankstelle und zum Volg ist erleichtert worden, im neuen Laden erwartet die Kunden ein angepasstes Sortiment. «Wer weiss, wie es früher aussah, der wird sagen, dass ein solcher Totalumbau notwendig war», sagt Manfred Ruch, regionaler Verkaufsleiter Volg. > mehr …

Als der erste Bus nach Bergdietikon fuhr

(24.02.2020) Alt Gemeindeschreiber Urs Spörri war ganz vorne mit dabei, als die Gemeinde vor 50 Jahren den Anschluss ans ÖV-Netz vorantrieb. > mehr …

Erneute Beschwerde gegen Alterszentrum

(17.02.2020) Der Rechtsstreit um das noch nicht gebaute Bergdietiker Alterszentrum Hintermatt geht in die nächste Runde – bis vor Bundesgericht? > mehr …

Was sich am Bergli alles verändert

(05.02.2020) In 16 Tagen öffnet der erneuerte Volg an der Bergstrasse in Bergdietikon seine Türen wieder. Die Erneuerung des Dorfladens ist derzeit in vollem Gange. Ebenfalls erneuert wird derzeit die Bergli-Tankstelle direkt neben dem Volg: Diese wird künftig über vier Tankmöglichkeiten verfügen. Das neue Dach steht bereits. > mehr …

Die Trachten-Königin bleibt uns erhalten!

(30.01.2020) Zum 90. Geburtstag ihres Vereins liessen die Trachten es sich gutgehen: Die GV vom 21. Januar begann mit Pizza, Wein und Tiramisu. Der grösste Punkt des Abends war aber Lotti Lochers Rücktritt aus dem Vorstand und ihre Wahl zur «Trachten-Königin». Die gute Seele versprach, dass man auch nach über 60 (!) Vereinsjahren weiterhin auf sie zählen dürfe. > mehr …

Die Trachten wirbeln durchs Ruggacker

(30.01.2020) Wenn die Tänzerinnen und Tänzer das Alterszentrum Ruggacker in Dietikon mit Musik und Tanz erfüllen, schlägt jedes Herz höher. Das Programm, umrahmt von Akkordeon, Kurzgeschichten und Witzen, sorgte für einen abwechslungsreichen Nachmittag voller guter Laune. > mehr …

Ein spannendes Jahr im Dienst der Natur

(30.01.2020) Für die Naturschutzgruppe ging im Dezember ein spannendes und ereignisreiches Jahr zu Ende – Zeit für einen Rückblick. Neben den vielfältigen Aktivitäten war vor allem die Erneuerung des Vorstands ein Höhepunkt. > mehr …

Winterlicher Beerenschmuck im Hausgarten

(10.01.2020) Beeren tragende Gehölze können im Winter prächtige Farbtupfer in den verschneiten Garten bringen. Stellen Sie sich eine Stechpalme mit von Raureif überzogenen Früchten vor: Ihre Beeren leuchten wunderbar rot im dazu kontrastreichen grünen Laub oder dem weissen Schnee. Mit dem schönen Nebeneffekt, dass wir vor allem mit den einheimischen Pflanzen auch Nahrungsquellen für unsere Vögel bereitstellen. > mehr …

Günstiger ins warme Nass

(10.01.2020) Bewegung und Sport ist auch im Winter wichtig! Dank eines Abkommens zwischen der Stadt Dietikon und der Gemeinde Bergdietikon profitieren unsere Einwohnerinnen und Einwohner im «Fondli» vom Einheimischentarif. > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14



Archiv 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php